Uli Scherbel

Uli Scherbel

Bereits während des Studiums an der Universität der Künste Berlin im Studienfach Musical / Show stand Uli Scherbel auf diversen Theaterbühnen, so in DRACULA am E.T.A. Hoffmann Theater Bamberg, am Opernhaus Dortmund als Claude in HAIR, sowie an der Neuköllner Oper Berlin in LADY BE GOOD. Schon bevor er sein Studium mit Auszeichnung abschloss, hatte er auch den Ersten Preis beim Bundeswettbewerb Gesang für Musical gewonnen.

Darauf folgten viele Hauptrollen und Engagements. So war er Joseph in JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT am Colosseum Theater Essen. Man sah ihn als Felix in der Operette BEZAUBERNDES FRÄULEIN in der Komödie am Kurfürstendamm in Berlin, der Komödie Dresden und im Winterhuder Fährhaus Hamburg. Parallel spielte Uli Scherbel den Christian in CYRANO DE BERGERAC in Klagenfurt sowie den Robert in BABYTALK in Hagen, an der Neuköllner Oper und an der Comödie Fürth. Als Willi Helbing war er in DIE DREI VON DER TANKSTELLE in der Komödie am Bayerischen Hof in München zu sehen und in DIE DREI MUSKETIERE als D‘Artagnan bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel. In Leipzig ist er als Brad in der ROCKY HORROR SHOW und als Billy in CRAZY FOR YOU in der Musikalischen Komödie Leipzig zu sehen sowie als Claude in HAIR am dortigen Opernhaus. In der erfolgreichen Produktion von CATS am Theater am Potsdamer Platz in Berlin und danach auch auf Tournee spielte Uli Scherbel gleich mehrere Rollen, Skimbleshanks, Munkustrap und Rum Tum Tugger. Dort wie auch am Metronom Theater Oberhausen war er als Lumiere, Gaston und das Biest in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST zu erleben.

Er veröffentlichte eine Solo-CD mit dem Titel „Land in Sicht“. Mit den Nürnberger Symphonikern war Uli Scherbel bei den sommerlichen Serenadenkonzerten zu hören. Er war Künstlercoach beim Bayerischen Rundfunk für eine Unterhaltungsshowreihe. In dem Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK stand Uli Scherbel in der Rolle des Fred am Operettenhaus Hamburg, am Apollo Theater Stuttgart und im Metronom Theater in Oberhausen auf der Bühne. Er spielte die Rolle des Josef Fraunhofer beim Schönebecker Operettensommer in der Operette MASKE IN BLAU. Uli Scherbel gab ein Swing Konzert mit den Bergischen Symphonikern in Remscheid. Er sang auf Wunsch von Udo Jürgens in seiner Geburtstagsgala „Mitten im Leben“ (ZDF) das Lied „Ein ehrenwertes Haus“ und ist auch auf der gleichnamigen CD zu hören.

Spielplan

Newsletter

Aktuelles zum Spielplan
und zum Vorverkaufsbeginn
Persönliche Empfehlungen
Besondere Aktionen ...
Seien Sie immer gut informiert!

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie 25% Ermäßigung bei Ihrem nächsten Kartenkauf

* Pflichtfeld





Newsletter