Stephen Milling

Stephen Milling

Der in Kopenhagen geborene Bass Stephen Milling erhielt seine Ausbildung an der Königlichen Dänischen Musikakademie und wurde 1994 Mitglied im Ensemble der Königlichen Dänischen Oper wo er sich u.a. mit König Marke / TRISTAN UND ISOLDE, Philipp II. / DON CARLO, Daland / DER FLIEGENDE HOLLÄNDER, Padre Guardiano / DIE MACHT DES SCHICKSALS und Gurnemanz / PARSIFAL sein Stammrepertoire erarbeitete.

Sein darauffolgendes Debüt am Teatro alla Scala als Don Fernando / FIDELIO unter der musikalischen Leitung von Riccardo Muti und sein Nordamerika-Debüt sowohl als Fasolt wie auch als Hunding in Stephen Wadsworths RING-Zyklus für die Seattle Opera bereiteten den Weg für eine internationale Karriere, welche ihn u. a. an das Royal Opera House Covent Garden als Hunding / DIE WALKÜRE, die Bayerische Staatsoper als Rocco / FIDELIO, die Metropolitan Opera als Sparafucile / RIGOLETTO und an die Wiener Staatsoper als Gurnemanz / PARSIFAL führte.

Höhepunkte der jüngsten Zeit umfassen u. a. Fafner / SIEGRIED mit dem Hong Kong Philharmonic Orchestra (unter van Zweden), Geronte de Ravoir / MANON LESCAUT in Valencia (unter Plácido Domingo), Gurnemanz / PARSIFAL an der Wiener Staatsoper (unter Peter Schneider) und Sarastro / DIE ZAUBERFLÖTE an der Königlichen Dänischen Oper (unter Bernard Mc Donald).

Schedule

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter