user_panel_header

This is your personal “My Opera” area. This is where you can update your private details, profile settings and password and/or log out.

Your applications in the administrative / editorial area

Alexander Mey

Alexander Mey

Alexander Mey

About

Alexander Mey (Bratsche) studierte zwischen 1989 und 1995 an der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« bei Raimund Dewerny und erhielt 1994 den Ersten »Hanns-Eisler-Preis für Interpretation zeitgenössischer Musik«. Anschließend vervollkommnete er seine Studien an der Hochschule der Künste Berlin bei Prof. Hartmut Rohde und an der »Hochschule für Theater und Musik« Rostock bei Prof. Felix Schwartz. Er ist Preisträger verschiedener Berliner Kammermusikwettbewerbe. 1998 wurde Alexander Mey Mitglied im Orchesterseminar der Deutschen Oper Berlin ...
Alexander Mey (Bratsche) studierte zwischen 1989 und 1995 an der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« bei Raimund Dewerny und erhielt 1994 den Ersten »Hanns-Eisler-Preis für Interpretation zeitgenössischer Musik«. Anschließend vervollkommnete er seine Studien an der Hochschule der Künste Berlin bei Prof. Hartmut Rohde und an der »Hochschule für Theater und Musik« Rostock bei Prof. Felix Schwartz. Er ist Preisträger verschiedener Berliner Kammermusikwettbewerbe.

1998 wurde Alexander Mey Mitglied im Orchesterseminar der Deutschen Oper Berlin und 1999 in der Orchester-Akademie der Staatsoper unter den Linden. Seit September 2000 ist er Mitglied im Orchester der Deutschen Oper Berlin.