user_panel_header

This is your personal “My Opera” area. This is where you can update your private details, profile settings and password and/or log out.

Your applications in the administrative / editorial area

Andreas Birnbaum

About

Andreas Birnbaum bekam mit 6 Jahren seinen ersten Klavierunterricht und gewann einige Jahre später mehrfach Preise beim Steinway-Klavierwettbewerb. Im Alter von 11 Jahren begann er mit dem Schlagzeugspielen und studierte später an der UdK-Berlin Schlagzeug und Pauke. Neben seinen regelmäßigen Festverträgen mit Orchestern und Musicalproduktionen machte sich Andreas Birnbaum als Schlagzeuger und Pauker bei unzähligen klassischen Konzerten und Toneinspielungen einen Namen. Er arbeitete in diversen großen Orchestern und mit etlichen Kammermusikvereinigungen ...
Andreas Birnbaum bekam mit 6 Jahren seinen ersten Klavierunterricht und gewann einige Jahre später mehrfach Preise beim Steinway-Klavierwettbewerb. Im Alter von 11 Jahren begann er mit dem Schlagzeugspielen und studierte später an der UdK-Berlin Schlagzeug und Pauke. Neben seinen regelmäßigen Festverträgen mit Orchestern und Musicalproduktionen machte sich Andreas Birnbaum als Schlagzeuger und Pauker bei unzähligen klassischen Konzerten und Toneinspielungen einen Namen. Er arbeitete in diversen großen Orchestern und mit etlichen Kammermusikvereinigungen in Deutschland und in Italien unter anderem mit Pierre Boulez, Hans Werner Henze, Krzysztof Penderecki, Karlheinz Stockhausen und Isang Yung. Auf Grund seiner langjährigen Musicalerfahrung wird er auch immer wieder für die unterschiedlichsten Pop- und Rockproduktionen und von vielen Big Band-Formationen für CD-Aufnahmen und TV-Auftritte gebucht.