Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Arnd Gerig

Arnd Gerig

Arnd Gerig wurde in Bottrop geboren und studierte Germanistik, Philosophie und Pädagogik. Nach einer Tätigkeit als Wissenschaftlicher Assistent an der Universität Dortmund arbeitete u. a. als Dramaturgie- und Regieassistent am Theater Oberhausen und Staatsschauspiel Dresden (u.a. „Die Weber“ von Volker Lösch). Er unterhielt eine regelmäßige Zusammenarbeit mit dem Choreographen Jo Siska als Dramaturg bei Theater- und Operninszenierungen sowie Theaterworkshops an der Schauspielschule Zürich. Heute arbeitet er hauptberuflich als Pädagoge in einer Kreuzberger Kita, bleibt dem Theater aber durch Gastdramaturgien verbunden - zuletzt bei der Inszenierung von Ibsens Peer Gynt, die er gemeinsam mit JARNOTH an der Ernst Busch-Schauspielschule erarbeitete.

Schedule

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter