user_panel_header

This is your personal “My Opera” area. This is where you can update your private details, profile settings and password and/or log out.

Your applications in the administrative / editorial area

Arnd Gerig

About

Arnd Gerig wurde in Bottrop geboren und studierte Germanistik, Philosophie und Pädagogik. Nach einer Tätigkeit als Wissenschaftlicher Assistent an der Universität Dortmund arbeitete u. a. als Dramaturgie- und Regieassistent am Theater Oberhausen und Staatsschauspiel Dresden (u.a. „Die Weber“ von Volker Lösch). Er unterhielt eine regelmäßige Zusammenarbeit mit dem Choreographen Jo Siska als Dramaturg bei Theater- und Operninszenierungen sowie Theaterworkshops an der Schauspielschule Zürich. Heute arbeitet er hauptberuflich als Pädagoge in einer ...
Arnd Gerig wurde in Bottrop geboren und studierte Germanistik, Philosophie und Pädagogik. Nach einer Tätigkeit als Wissenschaftlicher Assistent an der Universität Dortmund arbeitete u. a. als Dramaturgie- und Regieassistent am Theater Oberhausen und Staatsschauspiel Dresden (u.a. „Die Weber“ von Volker Lösch). Er unterhielt eine regelmäßige Zusammenarbeit mit dem Choreographen Jo Siska als Dramaturg bei Theater- und Operninszenierungen sowie Theaterworkshops an der Schauspielschule Zürich. Heute arbeitet er hauptberuflich als Pädagoge in einer Kreuzberger Kita, bleibt dem Theater aber durch Gastdramaturgien verbunden - zuletzt bei der Inszenierung von Ibsens Peer Gynt, die er gemeinsam mit JARNOTH an der Ernst Busch-Schauspielschule erarbeitete.