user_panel_header

This is your personal “My Opera” area. This is where you can update your private details, profile settings and password and/or log out.

Your applications in the administrative / editorial area

Bernd Purkrabek

About

Bernd Purkrabek wurde im Bereich Bildnerische Gestaltung/ Fotografie ausgebildet, und studierte im Anschluss Lichtgestaltung an der Hochschule für Musik und Theater in München. Während dieser Zeit war er als Beleuchter tätig und assistierte unter anderem an verschiedenen Theaterhäusern darunter Teatro Real Madrid, Salzburger Festspiele, Bayerische Staatsoper, Opera National de Paris/ Bastille. Seine letzten Arbeiten waren u.a. JENUFA an der Deutschen Oper Berlin, MACBETH am Grand Théâtre de Genève, beide inszeniert von Christof Loy. Für kommende ...
Bernd Purkrabek wurde im Bereich Bildnerische Gestaltung/ Fotografie ausgebildet, und studierte im Anschluss Lichtgestaltung an der Hochschule für Musik und Theater in München. Während dieser Zeit war er als Beleuchter tätig und assistierte unter anderem an verschiedenen Theaterhäusern darunter Teatro Real Madrid, Salzburger Festspiele, Bayerische Staatsoper, Opera National de Paris/ Bastille.

Seine letzten Arbeiten waren u.a. JENUFA an der Deutschen Oper Berlin, MACBETH am Grand Théâtre de Genève, beide inszeniert von Christof Loy. Für kommende Musiktheater-Projekte gestaltet er das Licht in Wien, Zürich, Salzburg, und Berlin.