Christian Kesten

Christian Kesten

Der Vokalist Christian Kesten entwickelte ein Repertoire an erweiterten Vokaltechniken, die das Geräusch und die feine Nuancierung von Klangfarben in den Vordergrund stellen. Seine Arbeit erforscht die Verbindungen von Stimme und Aktion, Musik und Sprache, Musik und Bildender Kunst, die Durchdringung von Klang und Raum. Seine Kompositionen und Performances präsentierte er in Europa, USA, Kanada, Japan und Brasilien. Er komponierte auch für Ensembles wie Solistenensemble Kaleidoskop, Object Collection New York, Maulwerker u. a.

Christian Kesten erhielt diverse Stipendien, Kompositionsaufträge und Förderungen, z.B. Villa Aurora Los Angeles, und wurde zu Gastvorträgen und -seminaren an Musik- und Kunsthochschulen in den USA, Kanada, Österreich, Niederlande eingeladen.

Daneben ist er Interpret Neuer Vokalmusik und Neuen Musiktheaters mit zahlreichen Uraufführungen und internationaler Konzerttätigkeit. Namhafte Komponist/innen wie Dieter Schnebel, Iris ter Schiphorst, Klaus Schedl, Makiko Nishikaze, Chico Mello u.v.a. komponierten für ihn.

Seine CD-Einspielung von Jacques Demierres „Save Our Ship“ war für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert. Christian Kesten arbeitete mit Ensembles wie Ensemble KNM Berlin, Ensemble Modern, Apartment House London u.a. zusammen und spielte auf Festivals wie MaerzMusik Berlin, Ultraschall Berlin, Musiktheater-Biennale München, SESC Sao Paulo, Operadagen Rotterdam, Out Of Control Festival Wien, BONE Performance Art Festival Bern.

Schedule

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter