Muriel Gerstner

Muriel Gerstner

Muriel Gerstner wurde in der Schweiz geboren und studierte als ausgebildete Theatermalerin Bühnenbild in Wien bei Axel Manthey.

Seit 1990 arbeitet sie als freischaffende Bühnen- und Kostümbildnerin, seit 2000 hauptsächlich mit dem Regisseur Sebastian Nübling und dem Musiker Lars Wittershagen. In dieser Konstellation entstanden Arbeiten für das Theater Basel, die Münchner Kammerspiele, das Schauspielhaus Zürich, das Staatstheater und die Staatsoper Stuttgart, das schauspielhannover, das Hamburger Schauspielhaus, die Berliner Schaubühne, die Salzburger Festspiele sowie für die Ruhrtriennale.

2006 wurde Muriel Gerstner in der Kritikerumfrage der Zeitschrift „Theater heute“ als Bühnenbildnerin des Jahres ausgezeichnet.

Schedule

Videos

Salome
Video – 02:06 min.

Richard Strauss: Salome

Salome – The Making-Of
Video – 04:34 min.

Salome – The Making-Of

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter