user_panel_header

This is your personal “My Opera” area. This is where you can update your private details, profile settings and password and/or log out.

Your applications in the administrative / editorial area

Nicolas Cavallier

About

Nicolas Cavallier studierte an der Royal Academy of Music sowie am National Opera Studio in London und gab sein Debüt beim Glyndebourne Festival als Sarastro / DIE ZAUBERFLÖTE. In Frankreich singt Nicolas Cavallier neben den wichtigen Mozart-Partien wie Figaro (LE NOZZE DI FIGARO), Leporello und Don Giovanni (DON GIOVANNI) sowie Don Alfonso (COSI FAN TUTTE) auch Rollen wie Selim (IL TURCO IN ITALIA), Mustafa (L’ITALIANA IN ALGERIA), Dulcamara (L’ELISIR D’AMORE), Colline (LA BOHEME), Rocco (FIDELIO), Nick Shadow (RAKE’S PROGRESS), Philippe II ...
Nicolas Cavallier studierte an der Royal Academy of Music sowie am National Opera Studio in London und gab sein Debüt beim Glyndebourne Festival als Sarastro / DIE ZAUBERFLÖTE.

In Frankreich singt Nicolas Cavallier neben den wichtigen Mozart-Partien wie Figaro (LE NOZZE DI FIGARO), Leporello und Don Giovanni (DON GIOVANNI) sowie Don Alfonso (COSI FAN TUTTE) auch Rollen wie Selim (IL TURCO IN ITALIA), Mustafa (L’ITALIANA IN ALGERIA), Dulcamara (L’ELISIR D’AMORE), Colline (LA BOHEME), Rocco (FIDELIO), Nick Shadow (RAKE’S PROGRESS), Philippe II (DON CARLOS), die Vier Bösewichter (LES CONTES D’HOFFMANN), Escamillo (CARMEN), die Titelpartien in Massenets DON QUICHOTTE, Wagners DER FLIEGENDE HOLLANDER sowie Méphisto in Gounods FAUST.

Des Weiteren sang der französische Bariton in Brüssel und am Grand Theâtre de Genève Selim (IL TURCO IN ITALIA), am La Fenice Arkel (PELLÉAS ET MÉLISANDE), an der Opéra National de Paris sang er in der Uraufführung von Philippe Manourys K…, in Weills DIE SIEBEN TODSÜNDEN, Mozarts LA CLEMENZA DI TITO, und in Ravels L’ENFANT ET LES SORTILÈGES. Am Châtelet und in Lyon interpretierte er Raimondo (LUCIA DI LAMMERMOOR), Ramon (MIREILLE) in Chorégies d’Orange, Erzieher (LE COMTE ORY) in Liège und an der Opéra Comique, Escamillo (CARMEN) an der Opéra Comique, in Granada und in Oman, in Debussys CHUTE DE LA MAISON USHER bei den Bregenzer Festspielen, Méphistophélès (LA DAMNATION DE FAUST) in Marseille und Glasgow, Leporello (DON GIOVANNI) in Monte-Carlo, LES CONTES D’HOFFMANN in Genua und Monte-Carlo, LE NOZZE DI FIGARO und DON QUICHOTTE in Seattle, Marquis de la Force (DIALOGUES DES CARMELITES) in Toulouse, Don Quichotte (L’HOMME DE LA MANCHA) in Toulouse und Monte Carlo, Claudius (HAMLET) in Saint-Etienne, Marseille und Strasbourg, Barbe-Bleue (ARIANE ET BARBE-BLEUE) am Salle Peyel, Le Comte de Poitou (LA MAGICIENNE) beim Festival de Radio France und in Montpellier, Gutenberg (LA NUIT DE GUTENBERG) in Strasbourg, Comte Mosca della Rovere (LA CHARTREUSE DE PARME) in Marseille, Méphisto (FAUST) in Avignon und Reims, Léandre (L’AMOUR DES TROIS ORANGES) an der Opéra National de Paris, Frère Laurent (Berlioz’ ROMEO ET JULIETTE) in Paris, Reykjavik, Madrid und Mailand. Kürzlich interpretierte er Orest (ELEKTRA) in Marseille und Le Roi (LE ROI D’YS) in Montpellier und Paris.

Künftige Projekte beinhalten Vier Bösewichter (LES CONTES D’HOFFMANN) in Hong-Kong, Gorjantschikow (AUS EINEM TOTENHAUS) und Merlin (LE ROI ARTHUS) an der Opéra du Rhin, Balthazar (LA FAVORITE) in Monte Carlo, die Titelpartie in DON GIOVANNI und die Vier Bösewichter in Seattle, Le Comte des Grieux (MANON) in Marseille…