Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Robert Lehniger

Robert Lehniger

Robert Lehniger (*1974, Weimar) arbeitet seit 2001 als Regisseur an der Schnittstelle von Theater und neuen Medien mit dem Schwerpunkt auf Romanadaptionen, Filmstoffen, und eigenen Projekten. Er produzierte Videos und Filme für Inszenierungen von Stefan Pucher, Christiane Pohle, Benedikt von Peter und Calixto Bieito.

Eigene Inszenierungen entstanden am Theater Basel, Theaterhaus Jena, Schauspielhaus Zürich, Schauspielfrankfurt, den Münchner Kammerspielen, der Volksbühne Berlin, am Burgtheater Wien, Residenztheater München, Theater Neumarkt in Zürich und dem Schauspiel Hannover. Mit DER RING: NEXT GENERATION debütiert er in der Saison 2012/2013 an der Deutschen Oper Berlin.

Seine Arbeiten wurden 2003 zum Prager Theaterfestival Deutscher Sprache und 2008 zum Festival „radikal jung“ nach München eingeladen.

Robert Lehniger lebt in Berlin.

Schedule

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter