Shan Blume

Shan Blume

Der Bühnenbildner, Licht- und Videokünstler Shan Blume wurde in Berlin geboren. Er studierte an der Universität der Künste Berlin bei Lothar Baumgarten sowie an der Kunsthochschule für Medien Köln, wo er das Studium mit dem Diplom abschloss. Zu seinen Lehrern dort zählten Peter Zimmermann, David Larcher, Jürgen Klauke und Dieter Jung.

Als Bühnenbildner und Videodesigner arbeitete er unter anderem im HAU mit „World in Mercury Light“, an der San Francisco Opera mit „The Bonsetters Daughter“, bei den Bregenzer Festspielen („Achterbahn“) und am Reignwood Theatre Beijing („Farewell My Concubine“). Er gestaltete Tour Visuals für Tiefschwarz, Mc Fitti und aktuell für die Liveauftritte von Brandt Brauer Frick. Daneben wurden seine Arbeiten unter anderem in Köln (Kunstraum Blast, Raum Kalk, Kunstverein Kölnberg), Chicago (Zolla Liebermann Galery), Essen (Maschinenhaus) und Berlin (unter anderem Villa Elisabeth, MMX, Uferhallen Wedding, Alte Opernwerkstätten, bhc) gezeigt.

Schedule

Videos

Brandt Brauer Frick und Martin Butler: Gianni
Video – 02:07 min.

Brandt Brauer Frick und Martin Butler: Gianni

Brandt Brauer Frick und Martin Butler: Gianni (Martin Butler)
Video – 02:02 min.

Brandt Brauer Frick und Martin Butler: Gianni (Martin Butler)

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter