user_panel_header

This is your personal “My Opera” area. This is where you can update your private details, profile settings and password and/or log out.

Your applications in the administrative / editorial area

Terje Stensvold

About

Terje Stensvold ist ein international äußerst begehrter Interpret des Wotan. So interpretiert er diese Partie an der Wiener Staatsoper, der Deutschen Oper Berlin, an der Oper Leipzig, in Helsinki, in Frankfurt am Main sowie an der Königlichen Oper Stockholm. Ein weiteres Engagement als Wotan führt ihn 2011 mit den Berliner Philharmonikern und Sir Simon Rattle zusammen. Der norwegische Bariton gastiert seit dem Jahr 2000 regelmäßig an der Oper Frankfurt, wo er sich mit DER FLIEGENDE HOLLÄNDER als Wagner-Interpret vorstellte (CD-Aufnahme dieser ...
Terje Stensvold ist ein international äußerst begehrter Interpret des Wotan. So interpretiert er diese Partie an der Wiener Staatsoper, der Deutschen Oper Berlin, an der Oper Leipzig, in Helsinki, in Frankfurt am Main sowie an der Königlichen Oper Stockholm. Ein weiteres Engagement als Wotan führt ihn 2011 mit den Berliner Philharmonikern und Sir Simon Rattle zusammen.

Der norwegische Bariton gastiert seit dem Jahr 2000 regelmäßig an der Oper Frankfurt, wo er sich mit DER FLIEGENDE HOLLÄNDER als Wagner-Interpret vorstellte (CD-Aufnahme dieser Oper bei Harmonia Mundi). Außerdem gab er in Frankfurt Jochanaan (SALOME), Balstrode (PETER GRIMES), Alfio und Tonio (CAVALLERIA RUSTICANA / I PAGLIACCI), Dr. Schön und Jack the Ripper (LULU), Don Pizarro (FIDELIO) sowie Barak (DIE FRAU OHNE SCHATTEN).

Als tragende Kraft an Den Norske Opera in Oslo gestaltete Terje Stensvold über 80 Partien, darunter Jago, Eugen Onegin, Don Giovanni, Gianni Schicchi und Mozarts Figaro. 2008 wurde er vom norwegischen König zum Ritter 1. Klasse des St. Olav Ordens ernannt. Darüber hinaus gastierte er z.B. an den Staatsopern von Berlin, Hamburg, Dresden und Stuttgart, in Barcelona, London (Covent Garden), an der Mailänder Scala und bei den Salzburger Festspielen.