Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Viacheslav Okunev

Viacheslav Okunev

BÜHNEN- UND KOSTÜMBILDNER

wurde in St. Petersburg geboren und studierte am Staatlichen Institut für Theater, Musik und Cinematographie, er war Schüler im Studio von I. Segal. Bereits während seiner Studentenzeit wurde er an die Petersburger Maly-Oper und die Kirow-Theater verpflichtet. Seit 1975 hat er Bühnenbilder und Kostüme für mehr als zweihundert Produktionen entworfen.

Seine wichtigsten Arbeiten:
für Boris Eifmans St. Petersburger Ballett-Theater: “Russian Hamlet”, “Who is Who”, “Brüder Karamazov”, “Tschaikowsky”, “Red Giselle”, “Don Giovanni”
für das Mariinski-Theater in St. Petersburg: “Liebe zu drei Orangen”, “Le Nozze di Figaro”, “Giselle”, “Coppélia”, Petruschka”
für das New York City Ballet: “Apollon musagète”
für das Bolschoi-Theater in Moskau: “Chowantschina”, “La Sylphide”, “Russian Hamlet”
für die Mailänder Scala: “Cherevichki”
für das Royal Theatre in Glasgow: “Petruschka”
für das Griechische Nationaltheater: “Cinderella”
für das Nationaltheater Seoul: “Don Quixote”, “Giselle”
für das Nationaltheater Tokyo: “Don Quixote”, “Giselle”
für die Arena di Verona: “Turandot”

Schedule

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter