Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Björn  Frank

Björn Frank

Björn Frank wurde 1981 in Preetz bei Kiel geboren und wuchs in Berlin auf. Mit 12 Jahren begann er das Saxophonspielen. Er studierte an der HMT Leipzig Jazz und Popularmusik bei Johannes Enders. Nach dem Studium arbeitete er als freischaffender Saxophonist in Berlin. In diesen Jahren tourte er weltweit mit seiner Pop/Jazz Brassband Beat´n Blow und veröffentlichte drei Alben. 2019 wurde er 1. Altsaxophonist des Landespolizeiorchesters Brandenburg. Er arbeitet außerdem als Gastmusiker in verschiedenen Pop und Jazzbands sowie als Studiomusiker für Film und Fernsehen.

Er ist ein häufiger Gast auf europäischen Festivals wie beispielsweise: Tollwood Festival, Fusion Festival, Baloise Session Basel, Chiemsee Reggea Open Air, Malmö Festivalen, Brüssels Jazz Festival, Breda Jazz Festival, Durham Festival of Brass, Jazz and Blues Ralley Luxemburg, JazzBaltica.

Er arbeitete bereits mit: The Boss Hoss, Udo Lindenberg, Nina Hagen, Roberto Blanco, Ohrbooten, Carmen Nebel, Big Band der Komischen Oper Berlin, Berlin Big Band, Jazzband des Auswärtigen Amt, Beat`n Blow, Blechreiz, Theater des Westens, Deutsches Theater München, Maria Baptist Big Band.

Seine Konzerttätigkeit führte Ihn bereits über den gesamten Globus, u. a. nach Kanada, Vietnam, Bangladesch, Portugal, Spanien, Italien, Dänemark, Finnland, Russland, Lettland, Polen, Ukraine, Österreich, Niederlande, Belgien, Schweiz.

Spielplan

Newsletter

Aktuelles zum Spielplan
und zum Vorverkaufsbeginn
Persönliche Empfehlungen
Besondere Aktionen ...
Seien Sie immer gut informiert!

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie 25% Ermäßigung bei Ihrem nächsten Kartenkauf

* Pflichtfeld





Newsletter