Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Freddie  De Tommaso

Freddie De Tommaso

Bekanntheit erlangte der Tenor Feddie De Tommaso 2018 als ihm sowohl der Plácido-Domigo-Tenor-Preis als auch der Verdi-Preis beim Internationalen Viñas-Gesangswettbewerb zugesprochen bekam. Nach dem Absolvieren seines Studiums an der Royal Academy of Music und dem Opernstudio der Bayerischen Staatsoper, betrat er 2019 zunächst als Cassio in OTELLO am Royal Opera House die Opernbühne und als Ismaele in NABUCCO an De Nationale Opera in Amsterdam.

Zu den Höhepunkten seiner bisherigen Laufbahn gehören u. a. Pinkteron / MADAMA BUTTERFLY und Don José / CARMEN an der Wiener Staatsoper, Maurizio in David McVicars Inszenierung von ADRIANA LECOUVREUR am Teatro alla Scala di Milano und Alfredo / LA TRAVIATA in der Arena di Verona. Im Bolschoi-Theater und am Royal Opera House sang er Cavaradossi / TOSCA und mit Macduff / MACBETH kehrte er an die Bayerische Staatsoper zurück. An der Berliner Staatsoper Unter den Linden singt er den Italienischen Sänger in DER ROSENKAVALIER, an der Deutschen Oper Berlin debütiert er am 13. April als Mario Cavaradossi in TOSCA.

Seine Konzerttätigkeit brachte ihn mit Verdis „Messa da Requiem“ an das Teatro di Massimo di Palermo und mit Riccardos / UN BALLO IN MASCHERA zum Verbier Festival. Gemeinsam mit Lise Davidsen sang er ein Operngala-Rezital im Barbican Center, konzertierte in Oslo, im Rahmen eines Solorezital in Sisteron, Frankreich und mit dem Orquesta Filarmónica de Gran Canaria.

Sein Debütalbum „Passione“ bei Decca Classics landete bereits kurz nach seiner Veröffentlichung 2021 in den Klassikcharts und brachte ihm den „BBC Music Magazine Award“ als „Bester Newcomer“ ein. Ein Jahr später erreichte dann auch sein zweites Album „Il Tenore“ Platz Eins der Charts.

Schedule

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter