Pedro Richter

Pedro Richter

Pedro Richter studierte Bühnenbild am Instituto Superior de Arte del Teatro Colón in Buenos Aires, Argentinien, an dem er 1985 graduierte. Seitdem arbeitete er in Filmen und Theatern in Deutschland, Argentinien, Venezuela, USA, Griechenland und Italien. Er ist Gründungsmitglied von phase7 und inszenierte zusammen mit Sven Sören Beyer mehr als 70 Produktionen. Seit 2001 besitzt er sein eigenes Atelier in Berlin. Er entwarf Kostüme u.a. für die Opern DIE ZAUBERFLÖTE, DIE FLEDERMAUS, COSÌ FAN TUTTE, TOSCA, sowie für Theaterstücke (u.a. DER PARASIT, ROMEO UND JULIA) und die Filme von Regisseurin Jutta Brückner „Lieben Sie Brecht“, „Liebessplitter“, „Ein Blick und die Liebe bricht aus“ und „Hitlerkantate“. Als Ausstatter ist Pedro Richter bekannt für seinen kulturenübergreifenden Stil, in dem er südamerikanische und arabische Einflüsse zitiert.

Schedule

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter