Sébastien  Dupouey

Sébastien Dupouey

Sébastien Dupouey wurde 1969 in Paris geboren. Er studierte an der École nationale supérieure des arts décoratifs de Paris. Er arbeitet als Musiker und Grafikdesigner für die französische Musikszene und führt bei Musikvideoproduktionen und beim französischen Fernsehen Regie. Seit 2005 gestaltet er Videosequenzen für das Theater und entwickelt Videoinstallationen sowie Filmprojekte.

Sébastien Dupouey arbeitet mit Regisseuren und Regisseurinnen wie Falk Richter, Marius von Mayenburg, Stefan Pucher, Lars-Ole Walburg und Christina Paulhofer zusammen. Mit Thomas Ostermeier entstanden an den Münchner Kammerspielen u. a. VOR SONNENAUFGANG von Gerhart Hauptmann (2005) und SUSN von Herbert Achternbusch (2009), an der Stadsschouwburg Amsterdam GESPENSTER von Henrik Ibsen (2011) sowie an der Schaubühne Berlin u. a. HEDDA GABLER (2006), HAMLET (2008), DIE EHE DER MARIA BRAUN (2009), DÄMONEN, OTHELLO (2010), RICHARD III. (2015), RÜCKKEHR NACH REIMS (2017), IM HERZEN DER GEWALT (2018) und ABGRUND (2019).

Sébastien Dupouey lebt und arbeitet in Paris und Berlin. 2023 ist er zum ersten Mal an der Deutschen Oper Berlin zu Gast, wenn er als Videokünstler gemeinsam mit Dead Centre für die Neuproduktion von IL TEOREMA DI PASOLINI verantwortlich zeichnet.

Schedule

In performances like

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter