Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter

Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Georgy  Vasiliev

Georgy Vasiliev

Der Tenor Georgy Vasiliev studierte zunächst Chorleitung an der Akademie für Chorkunst in Moskau, bevor er sich dem Gesangsstudium zuwandte. Im Jahr 2009 gab er als Ismaele in NABUCCO sein Debüt an der Novaya Opera Moskau, wo er seitdem Ensemblemitglied ist und regelmäßig in großen Partien auf der Bühne steht. Zuletzt verkörperte er dort u. a. Wladimir Igorewitsch / FÜRST IGOR, Don José / CARMEN, Roméo / Gounods ROMÉO ET JULIETTE, Herzog von Mantua / RIGOLETTO, Lenskij / EUGEN ONEGIN sowie Alfredo Germont / LA TRAVIATA und die Titelpartie von Gounods FAUST, mit der er 2019 auch am Royal Opera House Covent Garden sowie in Tokio gastierte. Zudem war er vergangene Spielzeit als Vaudémont / IOLANTA an der Wiener Volksoper engagiert. 2021/22 debütierte er an der Oper Frankfurt als Schmied Wakula in der Premierenserie von DIE NACHT VOR WEIHNACHTEN. In Deutschland gastierte Georgy Vasiliev außerdem nach seinem Debüt als Edgardo an der Deutschen Oper Berlin u. a. an der Staatsoper Stuttgart sowie mehrfach an der Deutschen Oper am Rhein. International führten ihn Engagagments an die Australia Opera, an das Grand Théâtre de Genève, Teatro Municipal de São Paulo, an die Palm Beach Opera sowie an die Baltimore Opera.

Auch auf der Konzertbühne ist Georgy Vasiliev ist aktiv. Als Solist war er u.a. in Rachmaninows „Die Glocken“, Beethovens 9. Sinfonie, Bruckners „Te Deum“ und Janáčeks „Glagolitische Messe“ zu erleben. 2016 trat er in einer Open-Air-Gala auf dem Schlossplatz in St. Petersburg mit Anna Netrebko, Ildar Abdrazakov und Olga Peretyatko auf.

Schedule

In performances like

Enter Onepager
1

slide_title_1

slide_description_1

slide_headline_2
2

slide_title_2

slide_description_2

slide_headline_3
3

slide_title_3

slide_description_3

slide_headline_4
4

slide_title_4

slide_description_4

Create / edit OnePager