Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter

Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Gihoon Kim

Gihoon Kim

Gihoon Kim wurde zum BBC Cardiff Singer of the World 2021 ernannt – „Der Gewinner Gihoon Kim überzeugte mit einem samtigen Bariton, der zu Tränen und Ehrfurcht rühren kann, aufs Nachdrücklichste.“ (The Guardian).

Der aus Südkorea stammende Bariton ist durch eine Reihe von internationalen Wettbewerbserfolgen bekannt geworden, darunter der Gewinn des zweiten Preises und des Publikumspreises bei Operalia 2019 und des zweiten Preises beim Internationalen Tschaikowsky-Wettbewerb 2019.

In dieser Saison wird Gihoon Kim eine Reihe von Hausdebüts geben, darunter am Royal Opera House, Covent Garden als Marcello in LA BOHÈME und an der Dallas Opera als Scarpia in TOSCA, sowie an der Bayerischen Staatsoper. Auf der Konzertbühne wird Kim sein Debüt in der Wigmore Hall geben. An der Deutschen Oper Berlin gibt er sein Hausdebüt am 21. Dezember als Giorgio Germont in LA TRAVIATA.

Zu den Höhepunkten der letzten Saison gehörte sein US-Debüt an der Washington National Opera als Marcello in LA BOHÈME, eine Rolle, mit der er auch an der Glyndebourne Festival Opera und der Korea National Opera debütierte. In den kommenden Spielzeiten wird Kim sein Debüt an der Metropolitan Opera und an der Dänischen Königlichen Oper geben.

Schedule

In performances like

Enter Onepager
1

slide_title_1

slide_description_1

slide_headline_2
2

slide_title_2

slide_description_2

slide_headline_3
3

slide_title_3

slide_description_3

slide_headline_4
4

slide_title_4

slide_description_4

Create / edit OnePager