Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer

Nach dem Abitur entschied sich Guido Maria Kretschmer zunächst für ein Medizinstudium, merkte aber schnell, dass sein Herz der Mode und der Gestaltung von Stoffen gehörte. So machte er in Spanien und Frankreich eine Ausbildung zum Modedesigner und sammelte praktische Erfahrungen in diversen europäischen Modeunternehmen. 1987 gründete er sein eigenes Label und widmete sich primär dem Corporate Fashion Bereich. Zu seinen Kunden gehörten TUI, Hapag Lloyd, Emirate Airlines, die Deutsche Telekom und die MS Europa. 2004 gründete Kretschmer das Modelabel „Guido Maria Couture“, dessen Schwerpunkte auf exklusiver Tages- und Abendmode sowie Accessoires und Schmuck liegen. Die erste Kollektion wurde als Show in Tokyo und Shanghai gezeigt. 2008 präsentierte er die Couture-Linie „be my friend“ zum „New Faces Award“ der Zeitschrift Bunte mit einem großen Defilee und vielen prominenten Gästen. Seit 2005 hat er für zahlreiche Film- und Theaterproduktionen (u. a. von Katharina Thalbach) die Kostüme kreiert.

Schedule

In performances like

Videos

Der Barbier von Sevilla
Video –

Gioacchino Rossini: Il barbiere di Siviglia

Gioacchino Rossini: Il barbiere di Siviglia (2021)
Video – 02:15 min.

Gioacchino Rossini: Il barbiere di Siviglia (2021)

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field






Newsletter

01
DEC

Adventkalender im Foyer: Das 1. Fensterchen

Heute im Foyer: „Die Schneekönigin“
Eine Lesung mit Dietmar Schwarz und Katharina Schrade
17.00 Uhr / Rang-Foyer rechts
Dauer: ca. 25 Minuten / Eintritt frei


Die kleine Gerda macht sich auf den Weg, ihren besten Freund Kay zu suchen, der von einem Tag ganz verändert und dann verschwunden ist. Mit Hilfe von Krähe und Rentier findet sie am Ende den Weg in den kalten Norden Lapplands und kann mit der wahren Macht der Freundschaft – dem Lachen – ihren Kay aus den Klauen der Schneekönigin befreien. Intendant Dietmar Schwarz liest aus Hans Christian Andersens berührendem und weltberühmten Märchen DIE SCHNEEKÖNIGIN vor. Ein Muss für alle, die Märchen lieben!