Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter

Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Kathrin Göring

Kathrin Göring

Kathrin Göring erhielt ihre Gesangsausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig bei Jítka Kovariková. In der Spielzeit 1999/2000 war sie am Opernstudio Köln (u. a. Hänsel in HÄNSEL UND GRETEL) engagiert, danach setzte sie ihre Ausbildung in der Opernklasse der Hochschule für Musik in Dresden fort und schloss sie 2001 ab. Meisterkurse bei Elisabeth Schwarzkopf (1997), Elisabeth Söderström (1998) und Brigitte Fassbaender (1999) ergänzten ihre Ausbildung. Sie war 2001 Stipendiatin des Deutschen Musikrates und erhielt 2001 den 2. Preis beim Gesangswettbewerb Coburg.

Seit der Spielzeit 2001/02 ist Kathrin Göring Ensemblemitglied der Oper Leipzig und war dort zunächst u. a. als Flora / LA TRAVIATA, Meg / FALSTAFF, Maddalena / RIGOLETTO und als Ipomene / L’EMPIO PUNITO zu erleben. Die Partie des Orlofsky in DIE FLEDERMAUS gestaltete sie an der Musikalischen Komödie. Es folgten dann Romeo / I CAPULETI E I MONTECCHI, Mercédès / CARMEN, Métella / LA VIE PARISIENNE, Teresa / LA SONNAMBULA, Cherubino / LE NOZZE DI FIGARO und Nancy in MARTHA an der Musikalischen Komödie sowie die Zweite Dame in DIE ZAUBERFLÖTE. Weitere wichtige Rollen an der Oper Leipzig waren Sextus / LA CLEMENZA DI TITO, Eboli / DON CARLO, Venus / TANNHÄUSER, Marschallin / DER ROSENKAVALIER«, Geschwitz / LULU, Fricka in DAS RHEINGOLD und DIE WALKÜRE, Venus / TANNHÄUSER und Kundry / PARSIFAL.

Gastengagements führten sie u. a. an die Deutsche Oper Berlin (Teresa / LA SONNAMBULA), die Deutsche Oper am Rhein und das Aalto Theater Essen.

Schedule

In performances like

Enter Onepager
1

slide_title_1

slide_description_1

slide_headline_2
2

slide_title_2

slide_description_2

slide_headline_3
3

slide_title_3

slide_description_3

slide_headline_4
4

slide_title_4

slide_description_4

Create / edit OnePager