Philippe Giraudeau

Philippe Giraudeau

Philippe Giraudeau studierte Tanz in seiner Heimatstadt La Rochelle und war als Tänzer in Frankreich tätig, bevor er dem London Contemporary Dance Theatre und Second Stride beitrat. 1988 gewann er den London Dance and Performance Award. Seine Arbeit als Choreograph beinhaltet u. a. EIN SOMMERNACHTSTRAUM, DIE LUSTIGE WITWE für die Metropolitan Opera New York oder AUS EINEM TOTENHAUS für die ENO. Mit Robert Carsen erarbeitete er u. a. SEMELE, DAS SCHLAUE FÜCHSLEIN und KATJA KABANOVA an der Vlaamse Opera, LES CONTES D’HOFFMANN, ALCINA und RUSALKA an der Opéra Paris, DER ROSENKAVALIER in Salzburg, LA TRAVIATA für La Fenice, ELEKTRA in Tokyo sowie MANON LESCAUT in Wien.

Schedule

In performances like

Videos

Die Fledermaus
Video – 02:26 min.

Johann Strauß: Die Fledermaus

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field






Newsletter

01
DEC

Adventkalender im Foyer: Das 1. Fensterchen

Heute im Foyer: „Die Schneekönigin“
Eine Lesung mit Dietmar Schwarz und Katharina Schrade
17.00 Uhr / Rang-Foyer rechts
Dauer: ca. 25 Minuten / Eintritt frei


Die kleine Gerda macht sich auf den Weg, ihren besten Freund Kay zu suchen, der von einem Tag ganz verändert und dann verschwunden ist. Mit Hilfe von Krähe und Rentier findet sie am Ende den Weg in den kalten Norden Lapplands und kann mit der wahren Macht der Freundschaft – dem Lachen – ihren Kay aus den Klauen der Schneekönigin befreien. Intendant Dietmar Schwarz liest aus Hans Christian Andersens berührendem und weltberühmten Märchen DIE SCHNEEKÖNIGIN vor. Ein Muss für alle, die Märchen lieben!