Dongfang Xie

Dongfang Xie (Bass-Bariton) schloss seinen Master in Oper / Musiktheater 2022 an der Universität der Künste in Berlin ab. Zuvor absolvierte er ein Masterstudium Gesang an der Hochschule für Künste Bremen. Er erhielt von seiner Hochschule ein Deutschland-Stipendium für exzellente Leistungen. Seit 2017 studierte Dongfang Xie unter Prof. Krisztina Laki und Prof. Thomas Mohr an der HfK Bremen und seit 2020 unter Prof. Robert Gambill und Prof. Aris Argiris an der UdK Berlin. 2017/2018 war Dongfang Xie Semifinalist beim 18. Maritim Musikpreis in Timmendorfer Strand. Er nahm an zahlreichen Meisterkursen teil, u. a. bei Silvana Bazzoni Bartoli, Prof. Rudolf Piernay, Professoren Helen und Klaus Donath u. v. a.

Nach einem Engagement am Staatstheater Oldenburg im Chor in der Saison 2018/19 übernahm er am Theater Bremen die Rolle des Cristiano in Verdis UN BALLO IN MASCHERA. Bei den Ettlinger Schlossfestspielen 2020/21 sang er die Partie des Gefängnisdirektor Frank in DIE FLEDERMAUS und im Rahmen des Musiktheaterfestival Oper Oder Spree auf Burg Beeskow die Rollen des Belcore und des Doktor Dulcamara in Kinder- und Jugendprojekt DER (KLEINE) LIEBESTRANK.

Im Sommer 2018 sang er in der Hochschul-Produktion DIE HOCHZEIT DES FIGARO die Partie des Grafen Almaviva und im Sommer 2019 in DIE ZAUBERFLÖTE an der HfK Bremen die Partie des Papageno mit Aufführungen in der Shakespeare Company Bremen.

Schedule

In performances like

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field






Newsletter