Michael  Wersin

Michael Wersin

Dr. Michael Wersin, geboren 1966 in Bielefeld, studierte in München Gesang, Chorleitung, Gehörbildung und Musikwissenschaften. Er wurde aufgrund einer Dissertation aus dem Themengebiet der theologischen Bachforschung an der Universität Augsburg zum Dr. phil. promoviert.

Wersin ist an der Kathedrale in St.Gallen als Kirchenmusiker beschäftigt. An der Diözesanen Kirchenmusikschule St.Gallen koordiniert er die Kirchenmusikausbildungsgänge und unterrichtet verschiedene kirchenmusikalische Fächer. Er ist künstlerischer Leiter des Festivals „Alte Musik St. Gallen“ (amsg), Dozent für Musikgeschichte am Vorarlberger Landeskonservatorium in Feldkirch und Gastdozent an der Musikhochschule Luzern. Als Musiker spielt er Continuo-Orgel und dirigiert. Regelmäßig initiiert und leitet er Konzerte mit Barock- und Renaissancemusik unter Hinzuziehung namhafter Künstlerinnen, Künstler und Ensembles.

Schedule

Symposion: Dietrich Fischer-Dieskau - a Centennial Singer in Berlin

In performances like

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field






Newsletter