Peter Nitsch

Peter Nitsch

Peter Nitsch (Kontrabass) studierte Kontrabass und Bassgitarre an der „Hochschule für Musik Nürnberg“, am „Conservatorium van Amsterdam (CvA)“ und mit einem Vollstipendium an der renommierten „Manhattan School of Music“ in New York. Mit zwei Bachelor- und einem Master-Abschluss in der Tasche zog es ihn nach seinem zweijährigen Aufenthalt in New York weitere fünf Jahre in die nächste große Metropole, nämlich nach São Paulo (Brasilien), um nach Aneignung der klassischen Musik, dem Jazz, der indischen Musik auch noch den Feinheiten der brasilianischen Musik auf den Grund gehen zu können.

Im Laufe seiner mittlerweile zwanzigjährigen Kariere teilte Peter Nitsch die Bühne mit musikalischen Größen wie Bob Mintzer, Lee Konitz, Candy Dulfer und Adriana Calcanhotto. Neben CD-Aufnahmen war er an verschiedenen Fernsehproduktionen in den Niederlanden und Brasilien beteiligt, und nahm an Konzert-Tourneen in Europa, Asien und in Nord- und Südamerika teil.

Peter Nitsch lebt seit 2017 in Berlin.

Schedule

In performances like

Videos

Video – 06:08 min.

Weihnachtslieder-Studio: Mr. Grinch

Video – 06:08 min.

Weihnachtslieder-Studio: White Christmas

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field






Newsletter