Newsletter

News about the schedule Personal recommendations Special offers ... Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter

Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Sander de Winne

Sander de Winne

Der belgische Sänger Sander De Winne studierte an den Konservatorien Gent, Antwerpen und dem renommierten Jazz-Institut Berlin. Mit seinem warmen Baritonklang, seiner stimmlichen Flexibilität und großen künstlerischen Bandbreite sowie seiner originären Stimmverwendung kann er ohne Zweifel zu den aufsteigenden Talenten der Jazz-und Improszene gezählt werden. 2013 gewann er den Publikumspreis des renommierten internationalen Vocal-Jazz Wettbewerbs „Voicingers“ in Polen.

Sander de Winnes Schaffen ist vielseitig: Neben der Leitung seiner eigenen Projekte, wie seiner Band Sander de Winne „Trækfugle“ oder seines Solo-Projekts „solo voice“, singt und spielt er in verschiedenen Musiktheaterproduktionen im belgischen Muziektheater Transparant, an der Vlaamse Opera in Brüssel, beim Kollektiv „Tibaldus en andere hoeren“ („Tibaldus und andere Huren“) und in weiteren Opernproduktionen als Chorsolist. Des Weiteren bildet er mit dem Saxofonisten Volker Schlott und dem Bass-Klarinettisten Falk Breitkreuz das Trio FAVO, dessen Musik hauptsächlich von afrikanischen und südamerikanischen Melodien und vom Jazz inspiriert ist. Ihr drittes Album bringen FAVO im März 2017 heraus! Das Debütalbum seiner zweiten eigenen Band „kosmos“ erschien im März 2016 im renommierten Label W.E.R.F. records in Belgien. Die preisgekrönte Band IKI ging als Special Guest mit Sander de Winne und dessen Band auf Tour. Derzeit arbeitet Sander de Winne an neuem Material für sein Quartett – inspiriert von Baka Pygmy sowie anderer alter afrikanischer Volksmusik.

Schedule

In performances like

Enter Onepager
1

slide_title_1

slide_description_1

slide_headline_2
2

slide_title_2

slide_description_2

slide_headline_3
3

slide_title_3

slide_description_3

slide_headline_4
4

slide_title_4

slide_description_4

Create / edit OnePager