Marco  Brambilla

Marco Brambilla

Marco Brambilla ist ein Künstler und Filmregisseur, der für seine ausgefeilten Neukontextualisierungen populärer und gefundener Bilder sowie für seine bahnbrechenden digitalen Bildgebungstechnologien in der Videoinstallation und Kunst bekannt ist.

Brambillas Arbeiten wurden international ausgestellt und befinden sich in den Sammlungen des Museum of Modern Art, des Guggenheim Museum (New York), des San Francisco Museum of Modern Art, der ARCO Foundation (Madrid) und der Corcoran Gallery of Art (Washington D.C.). Zu den bemerkenswerten Ausstellungen gehören das New Museum, New York, das Santa Monica Museum of Art (Retrospektive), die Seoul Biennale, Korea; das Broad Art Museum, und Borusan Contemporary, Istanbul, sowie die Kunsthalle Bern, Schweiz.

Brambilla hat mit Creative Time und dem Art Production Fund in New York zusammengearbeitet, um öffentliche Kunstinstallationen zu präsentieren, darunter sein Nude Descending Staircase No.3 (2019), das während der Frieze New York im Oculus WTC vom Art Production Fund präsentiert wurde.

Brambilla wurde mit den Preisen der Tiffany Comfort Foundation und der Tiffany Colbert Foundation ausgezeichnet. Seine Arbeiten wurden bei den Filmfestspielen von Venedig und Sundance sowie in der Fondation Beyeler in Basel, Schweiz, ausgestellt.

Alles weitere unter marcobrambilla.com

Schedule

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter