Welcome

This is your personal “My Opera” area. This is where you can update your private details, profile settings and password and/or log out.

Your applications in the administrative / editorial area

DE|EN

Artists:
© Foto 2013, Bettina Stöß für den Chor der Deutschen Oper Berlin

Schedule Antje Obenaus

Antje Obenaus

Antje Obenaus (2. Sopran) wurde 1964 in Berlin geboren. Sie absolvierte 1984 erfolgreich ihre Ausbildung zur Grundschullehrerin. Während des Lehramtsstudiums ließ sie ihre Stimme ausbilden. Von 1984-1985 absolvierte sie ein Praktikum im Verband der Komponisten und Musikwissenschaften der DDR, woraufhin sie dann 1985 ein Gesangsstudium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ begann. Im Jahr 1987 beantragte sie die Ausreise aus der DDR, wurde von der Hochschule exmatrikuliert und siedelte 1988 nach Westberlin um. Hier wurde sie im Januar 1989 als 2. Sopran im Chor der Deutschen Oper Berlin engagiert. Nach ihrer Rehabilitation schloss sie 1993 ihr Studium mit dem Examen ab. Solistisch ist sie als Lehrbub / DIE MEISTERSINGER VON NÜRNBERG zu hören.

Schedule Antje Obenaus

Newsletter

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field