Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Rolf Heinrich

Rolf Heinrich

Der in Essen geborene Rolf-Dieter Heinrich (1. Tenor) begann schon früh, seine Stimme autodidaktisch auszubilden. Er war Preisträger des „Bundeswettbewerbs Gesang“ des VDMK und studierte unter anderem bei Prof. August Messthaler in Stuttgart. Ursprünglich zum Kunstpädagogen ausgebildet, war er Mitglied des Kammerchores Stuttgart, des Chores der Städtischen Bühnen Freiburg und seit 1987 des Chores der Deutschen Oper Berlin.

Neben solistischer Interpretation des Belfiore / LA FINTA GIARDINIERA an der Kammeroper Schloss Rheinsberg, zahlreichen Kirchenkonzertauftritten und der Mitwirkung an den Bayreuther Festspielen unternahm er auch Ausflüge in das Jazz-, Schlager- und Operettenmetier, u. a. mit dem Salon-Orchester des Gewandhauses Leipzig. Er ist auch ein gefragter Sänger im Synchronstudio u. a. für Disney, Warner Brothers.

Schedule

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter