Maxime Perrin

Maxime Perrin

Der französische Pianist Maxime Perrin (1988) ist seit 2020 Korrepetitor an der Deutschen Oper Berlin. Er begann im Alter von fünf Jahren in Frankreich seine musikalische Ausbildung zunächst in Musiktheorie und Klavier, später Kammermusik und Lied. Nach dem Abitur zog er nach Deutschland und begann das Klavierstudium in Leipzig an der Hochschule für Musik und Theater bei Prof. Markus Tomas (Klavier) und Prof. Phillip Moll (Liedgestaltung). Nach erfolgreichem Abschluss wechselte er im Herbst 2012 an die Hochschule für Musik in Hannover, und absolvierte dort ein Masterstudium im Fach Opernkorrepetition wo er Unterricht in Dirigieren, Lied und alte Musik erhielt.

Er besuchte zahlreichen Masterklassen, u. a. bei Emmanuel Ax, Andrzej Jasinski, Alexandre Tharaud und Philippe Cassard. 2006 gewann er einen Preis beim FLAME Wettbewerb in Paris. Im Laufe seiner Karriere trat er als Solist, Kammermusiker und Liedbegleiter in Deutschland, Frankreich, Österreich und in der Schweiz. Im Jahr 2013 war er Stipendiat des Richard Wagner Verbands Hannover und wurde als Pianist in die Junge Deutsche Philharmonie aufgenommen. Mit diesem Orchester konnte er bereits in der Berliner Philharmonie und in der Alte Oper Frankfurt auftreten.

Ab 2014 ist Maxime Perrin als Korrepetitor in der Staatsoper Hannover engagiert. Dort konnte er an zahlreichen Opernproduktionen und Konzerten teilnehmen. 2020 wurde er für die gleiche Position in die Deutsche Oper Berlin aufgenommen, wo er bereits mit namenhaften Dirigenten wie Sir Donald Runnicles, Enrique Mazzola und Markus Stenz arbeiten konnte.

Schedule

Videos

Video – 04:58 min.

Lieblingsstücke ... mit Byung Gil Kim

Video – 06:55 min.

Lieblingsstücke ... mit Elisabeth Glass

Video – 03:42 min.

Lieblingsstücke ... mit Byung Gil Kim

Video – 05:46 min.

Lieblingsstücke ... mit Patrick Guetti

Video – 07:27 min.

Lieblingsstücke ... mit Ikki Opitz

Video – 04:28 min.

Lieblingsstücke ... mit Ikki Opitz

Video – 04:46 min.

Lieblingsstücke ... mit Andrei Danilov

Video – 05:42 min.

Lieblingsstücke mit Thomas Lehman

Video – 04:38 min.

Lieblingsstücke ... mit Andrei Danilov

Video – 06:16 min.

Lieblingsstücke ... mit Vikentios Gionanidis

Video – 54:00 min.

Männer, Mythen, Märchen: Ein digitales Kammerkonzert

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field






Newsletter