Georg  Lendorff

Georg Lendorff

Der Film- und Videokünstler Georg Lendorff arbeitet seit 20 Jahren für Oper, Theater und Ausstellungen, sowohl für große internationale Bühnen und Veranstaltungen wie auch für kleine experimentelle Produktionen. Seine Arbeiten, unter anderem am Burgtheater Wien, der Staatsoper Stuttgart, der Vlaamse Opera und den Salzburger Festspielen, haben große Anerkennung gefunden und wurden prägend für den Einsatz von Video im Theater.

Ein Schwerpunkt von Lendorffs Schaffen liegt im Experimentieren mit den technischen und künstlerischen Mitteln. Für ihn ist das Erforschen und Erweitern des visuellen und szenografischen Vokabulars eng mit der inhaltlichen Auseinandersetzung verbunden. Daraus entstehen immer wieder neue, starke und engagierende Arbeiten.

Georg Lendorff wurde kürzlich für seine Kunstinstallation UNFLUENCER für die Designmesse in Mailand mit dem Frame Award 2020 und dem Deutschen Lichtdesign-Preis ausgezeichnet. www.georglendoerff.com

Schedule

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter