Welcome

This is your personal “My Opera” area. This is where you can update your private details, profile settings and password and/or log out.

Your applications in the administrative / editorial area
Artists:

Falk Rößler

Falk Rößler wurde 1983 in Frankfurt (Oder) geboren, studierte Europäische Medienwissenschaft in Potsdam und Angewandte Theaterwissenschaften in Gießen. 2011 gründete er gemeinsam mit Nele Stuhler und Stephan Dorn die freie Theatergruppe FUX. Arbeiten des Kollektivs werden im deutschsprachigen Raum u. a. am HAU Berlin, den Münchner Kammerspielen, dem Schauspielhaus Wien, dem Mousonturm Frankfurt, dem Theater Oberhausen, der Gessnerallee Zürich und der Kaserne Basel gezeigt. FUX wurden 2014, 2016 und 2019 in der Kritikerumfrage der Zeitschrift Theater heute als beste Nachwuchskünstler nominiert und erhielten 2016 den ersten Ponto-Performance-Preis der Jürgen-Ponto-Stiftung. Daneben arbeitet Falk Rößler auch als Musiker, Performer und Regisseur und ist zudem als Publizist tätig – u. a. mit dem Theater-Podcast „Klima der Angst“, den er gemeinsam mit dem Theaterkritiker Janis El-Bira führt. Weitere Informationen unter www.falkroessler.com

In performances like

Videos

Video – 03:12 min.

Waldesruh. Ein Zeltlager ohne Bäume – Mit Morton Feldman