Tilo Steffens

Tilo Steffens

Tilo Steffens wurde 1969 in Leipzig geboren und war nach einer Ausbildung zum Buchhändler zunächst als Bühnenbildassistent in Halle / Saale und Köln engagiert.

Seit 1997 arbeitet er als freier Bühnen- und Kostümbildner und stattete zahlreiche Schauspiel-, Tanz- und Musiktheaterproduktionen aus, u. a. an den Wuppertaler Bühnen, der Staatsoper Hannover, dem Theater Marburg, dem Theater Kiel, dem Theater Bielefeld oder dem Anhaltischen Theater Dessau. 2007 entwarf er bei den Bayreuther Festspielen das Bühnenbild für Katharina Wagners Inszenierung von DIE MEISTERSINGER VON NÜRNBERG. Weitere Arbeiten mit ihr waren RIENZI in Bremen und TANNHÄUSER in Las Palmas de Gran Canaria.

Mit Keith Warner arbeitete Tilo Steffens 2011 bei MURDER AT THE CATHEDRAL an der Oper Frankfurt zusammen.

Schedule

In performances like

Videos

Giuseppe Verdi: Nabucco (2022)
Video – 02:42 min.

Giuseppe Verdi: Nabucco (2022)

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter