Newsletter

News about the schedule Personal recommendations Special offers ... Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter

Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Caitlin  Gotimer

Caitlin Gotimer

In der Saison 2023/24 gab sie ihr Debüt als Juliette in Gounods ROMÉO ET JULIETTE an der Arizona Opera, ihr Palm Beach Opera- und Dayton Opera-Debüt als Tosca und ihr Santa Fe Symphony-Debüt als Sopransolistin in Händels „Messias“. In der Saison 2022/23 kehrte Caitlin Gotimer an die Arizona Opera zurück und gab ihr Debüt in der Titelrolle der TOSCA. Außerdem gab sie ihr Debüt an der Dallas Opera als Fiordiligi in COSÌ FAN TUTTE und trat in das Apprentice Program der Santa Fe Opera ein, wo sie Tosca sang.

Während ihres Stipendiums am Marion Roose Pullin Arizona Opera Studio debütierte Caitlin Gotimer in CARMEN (Micaëla), COSÌ FAN TUTTE (Fiordiligi) und A LITTLE NIGHT MUSIC (Mrs. Anderssen). Während ihrer Zeit als Gastkünstlerin an der Pittsburgh Opera sang sie die Titelrolle in Händels ALCINA, Elettra in einer Neuinterpretation von Mozarts IDOMENEO und verkörperte Mimì in Puccinis LA BOHÈME. Mit dem Crested Butte Opera Studio trat Caitlin Gotimer als Lauretta in GIANNI SCHICCHI und Musetta in LA BOHÈME auf. Weitere Rollen in Caitlin Gotimers Repertoire sind die Titelrolle in SUOR ANGELICA, Magda in LA RONDINE und Nedda in PAGLIACCI.

Im Konzertbereich war sie Solistin in Mozarts Requiem in d-Moll beim Festival Songe d'été en musique in Québec und in Bachs Missa Brevis in F mit der Binghamton University. Als Verfechterin neuer Werke hat sie in Hilliards und Boresis THE LAST AMERICAN HAMMER (Tink Enraught), Tom Cipullos GLORY DENIED (Older Alyce) und Conrad Susas TRANSFORMATIONS (Anne Sexton) mitgewirkt.

Caitlin Gotimer hat bei verschiedenen Wettbewerben auf der ganzen Welt Auszeichnungen und Spitzenpreise erhalten. Sie gewann zwei Preise beim YPO/Florida Grand Opera Gesangswettbewerb und war Distriktsiegerin des Laffont-Wettbewerbs der Metropolitan Opera 2022. Sie war Halbfinalistin sowohl beim Vincerò-Wettbewerb 2022 als auch beim Eleanor-McCollum-Wettbewerb 2020 der Houston Grand Opera, Finalistin beim Mildred-Miller-Wettbewerb 2020 der Pittsburgh Festival Opera, Gewinnerin des zweiten Preises und des Publikumslieblings beim Wettbewerb 2017 der Opera Guild of Dayton, Empfängerin des Italo-Tajo-Preises beim Corbett-Wettbewerb 2017 des CCM und Gewinnerin des 2015 vom NFMC veranstalteten National Biennial Collegiate Voice Competition.

Caitlin Gotimer hat einen Master of Music von der University of Cincinnati College-Conservatory of Music und erhielt ihren Bachelor of Music in Gesang von der Binghamton University.

Schedule

In performances like

Enter Onepager
1

slide_title_1

slide_description_1

slide_headline_2
2

slide_title_2

slide_description_2

slide_headline_3
3

slide_title_3

slide_description_3

slide_headline_4
4

slide_title_4

slide_description_4

Create / edit OnePager
06
DEC

Adventskalender in der Tischlerei: Das 6. Fensterchen

Today in the Tischlerei: ‘Der Nikolaus kommt’
with the Junge Deutsche Oper, the opera families and Tobias Kehrer
5pm / in the Tischlerei
Duration: approx. 25 minutes / free admission


A visit from Santa Claus is a firm part of the pre-Christmas season and, as part of the Deutsche Oper Berlin's Advent calendar, a cherished tradition that delights numerous children every year. This time, we warmly invite you to the Tischlerei for stories and music. With the Junge Deutsche Oper, our opera families and musical accompaniment by the bass Tobias Kehrer, whom some opera fans, both young and old, may already have seen on the big stage as Sarastro, you can look forward to a cosy afternoon in the stage set of our new production IMMMERMEEEHR. Of course, we will also sing a Christmas carol or two together and our Santa is sure to have some sweets with him.