Lilit  Davtyan

Lilit Davtyan

Die junge armenische Sopranistin Lilit Davtyan ist in der Saison als Stipendiatin des Förderkreises im Ensemble der Deutschen Oper Berlin.

Bisher gestaltete sie in der Saison 2020/21 u. a. Norina / DON PASQUALE sowie Euridice / ORFEO ED EURIDICE am Opernstudio des Staatlichen Konservatoriums in Jerewan und coverte Partien wie Adele / DIE FLEDERMAUS und Pamina / DIE ZAUBERFLÖTE beim Young Artists Program des Moskauer Bolschoi-Theaters sowie die Titelpartie in SCHNEEFLÖCKCHEN von Rimskij-Korsakow am Opernstudio des Konservatoriums von Jerewan.

2016 begann sie ihr Studium im armenischen Jerewan, bevor sie ihre Ausbildung im Young Artists Program des Bolschoi-Theaters vervollkommnete. 2021 war sie die Gewinnerin des 2. Preises und des Sonderpreises für „Die beste Aufführung eines Werkes eines russischen Komponisten durch einen ausländischen Wettbewerbsteilnehmer“ beim 2. Internationalen Gesangswettbewerb der Elena Obraztsova Stiftung „José Carreras Grand Prix“ in Moskau, wurde 2020 als „beste geistliche Sängerin“ mit dem Lusine Zakaryan-Stipendium ausgezeichnet und war 2019 1. Preisträgerin (Akademischer Gesang) des „Città di Pesaro – XVl Competition“ in Pesaro.

Schedule

In performances like

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter

11
DEC

Adventskalender in der Tischlerei: Das 11. Fensterchen

„Ding Dong! Merrily on High“
mit den VoiceChangers und Rosemarie Arzt
17.00 Uhr / Tischlerei
Dauer: ca. 25 Minuten / Eintritt frei


Oft seit der Grundschule waren die Solisten des heutigen Advents-Fensterchens Mitglieder im Kinderchor der Deutschen Oper Berlin. Sie haben in WOZZECK, TOSCA, OTELLO, BORIS GODUNOW, CARMEN, TURANDOT, LA BOHÈME, HÄNSEL UND GRETEL, die MATTHÄUSPASSION oder PARSIFAL gesungen. Wo sich für Mädchen das Jugendchor-Dasein bis in höhere Klassenstufen ganz einfach gestaltet, ereilt die Knaben irgendwann der Stimmbruch. Kehlkopf und Stimmlippen wachsen, während dessen den jungen Sängern der vorher so sichere Zugriff auf ihr gesamtes Tonspektrum zeitweise verloren geht. Früher waren die Jugendlichen oft zum Verstummen gezwungen, bis die „neue Stimme“ in ihnen herangewachsen war. An der Deutschen Oper Berlin betreut Rosemarie Arzt die vor inzwischen elf Jahren gegründete, rasch wachsende Stimmwechsler-Gruppe durch diese schwierige Phase. Heute singen sie im Adventskalender auf der Foyer-Bühne Weihnachtslieder, Christmas Carols und A Cappella-Versionen bekannter „saisonaler Hits“.