Thomas Richter

Thomas Richter

Thomas Richter (Zweiter Chordirektor), geboren 1966 in Duisburg, studierte evangelische Kirchenmusik an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf. Nach dem abschließenden A-Examen und dem Konzertexamen für Orgel folgte das Studium der Fächer Dirigieren und Korrepetition an der damaligen HdK in Berlin. Mit der Spielzeit 1996/97 wurde er Korrepetitor des Chores der Deutschen Oper Berlin, der in der Kritikerumfrage der Zeitschrift Opernwelt 2008 und 2009 zum Chor des Jahres gewählt wurde. Seit April 2008 ist er dessen stellvertretender Chordirektor und erhielt zuletzt für seine Arbeit in IL BARBIERE DI SIVIGLIA große Anerkennung.

Schedule

In performances like

Videos

Der Kinderchor singt Avec la garde montante aus Bizets Carmen
Video –

Kinderchor@home

Faust – The Making-Of
Video –

Faust – The Making-Of

Faust
Video –

Charles Gounod: Faust

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field






Newsletter

01
DEC

Adventkalender im Foyer: Das 1. Fensterchen

Heute im Foyer: „Die Schneekönigin“
Eine Lesung mit Dietmar Schwarz und Katharina Schrade
17.00 Uhr / Rang-Foyer rechts
Dauer: ca. 25 Minuten / Eintritt frei


Die kleine Gerda macht sich auf den Weg, ihren besten Freund Kay zu suchen, der von einem Tag ganz verändert und dann verschwunden ist. Mit Hilfe von Krähe und Rentier findet sie am Ende den Weg in den kalten Norden Lapplands und kann mit der wahren Macht der Freundschaft – dem Lachen – ihren Kay aus den Klauen der Schneekönigin befreien. Intendant Dietmar Schwarz liest aus Hans Christian Andersens berührendem und weltberühmten Märchen DIE SCHNEEKÖNIGIN vor. Ein Muss für alle, die Märchen lieben!