Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Hans-Dieter Gillessen

Hans-Dieter Gillessen

Der Tenor Hans-Dieter Gillessen erhielt seine erste musikalische Ausbildung als Knabensopran im Domchor seiner Heimatstadt Aachen. Später studierte er Gesang und Posaune an den Musikhochschulen in Köln und Düsseldorf und kombiniert seitdem beide Tätigkeitsfelder mit einem Schwerpunkt im Bereich der Alten Musik. Engagements führten ihn u. a. an die Opernhäuser in Berlin (Staatsoper Unter den Linden, Komische Oper Berlin), Hamburg, Dresden, Köln, Aachen und Antwerpen, zu bedeutenden Festivals wie den Salzburger Festspielen und dem Gidon-Kremer-Kammermusikfest in Lockenhaus sowie zu diversen Orchestern für Alte Musik, wie das Elbipolis Barockorchester Hamburg, die Batzdorfer Hofkapelle oder die Lauttencompagney Berlin. Eine intensive Zusammenarbeit verbindet ihn mit dem Vocalconsort Berlin.

Im Rahmen von HEART CHAMBER gibt Hans-Dieter Gillessen sein Hausdebüt an der Deutschen Oper Berlin.

Schedule

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter