Welcome

This is your personal “My Opera” area. This is where you can update your private details, profile settings and password and/or log out.

Your applications in the administrative / editorial area
Artists:
© Wolf Marloh

Schedule Jami Reid-Quarrell

Jami Reid-Quarrell

Jami Reid-Quarrell (geb. 20. Januar 1978), ist ein schottischer Schauspieler, der zuletzt in der fünften Staffel der britischen Fernsehserie LUTHER (2019) als James Hauser auftrat. Er ist vor allem für seine Rolle als Bösewicht Colony Sarff in der BBC-Fernsehserie DOCTOR WHO bekannt, wofür er von den Fans zum besten männlichen Gastdarsteller gewählt wurde.

Außerdem ist er Sänger, Körperkünstler und Choreograph, der in zahlreichen Theater-, Film- und Fernsehproduktionen, Opern und Musicals aufgetreten ist.

Bühnenauftritte hatte Jami Reid-Quarrell in Peter Shaffers Theaterstück EQUUS zusammen mit Daniel Radcliffe, in Trevor Nunns Inszenierung von Shakespeares THE TEMPEST mit Ralph Fiennes und mit renommierten Körpertheatergruppen wie Punchdrunk und Frantic Assembly. Außerdem trat er mit Kompanien wie Archaos und der Royal Shakespeare Company auf, wo er eine intensive Shakespeare-Ausbildung unter der Leitung von Cicely Berry absolvierte.

Er choreografiert und führt Regie für Theater und Leinwand, darunter Popvideos für Depeche Mode („Fragile Tension“), Casiokids („Finn Bikkjen“) und Boy Kill Boy („No Conversation).

Als Puck in A MIDSUMMER NIGHTS DREAM trat er bereits für die Staatsoper Hannover auf.

Schedule Jami Reid-Quarrell

In performances like

Videos

Video – 02:17 _min

Benjamin Britten: A Midsummer Night’s Dream

Video – 01:59 _min

A Midsummer Night's Dream ... A short introduction

Video – 01:59 _min

A Midsummer Night's Dream ... Kurz erklärt