Leonard  Leesch

Leonard Leesch

Leonard Leesch ist Kameramann und Filmemacher. Er verschreibt sich der Erschaffung authentischer Geschichten mit kulturellen und sozialen Hintergründen. 2013 realisierte er seinen ersten Dokumentarfilm über Bildung in West-Afrika / Sierra Leone und produzierte die Bühnenbildprojektion für „Rio Reiser – Mein Name ist Mensch“. Unter seiner Mitwirkung entstand „Resistanz“, ein Tanz-Kinofilm mit Tänzer*innen von Sasha Waltz. Neben unzähligen weiteren Produktionen im Dokumentarbereich und selbst angeleiteten Video-Workshops gründete er 2019 das Künstler-Kollektiv Magma Studio und 2020 die klimagerechte Filmkollektive The Green Twenties.

Schedule

Videos

Wanderlust ... Ein Trailer
Video – 12:55 min.

Wanderlust! Die partizipative Jugendproduktion

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter