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Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Suzanne Fischer

Suzanne Fischer

Suzanne Fischer wurde in London geboren und wuchs in England auf. Sie spielt Klavier und Violoncello, ist ausgebildete Tänzerin des Modern Dance und Ballett und hat bei Prof. Britta Schwarz und KS Prof. Thomas Quasthoff ihren Master an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin absolviert. Den Bachelor of Music absolvierte Suzanne Fischer an der University of Edinburgh und an der Università degli Studi di Milano. Die mehrfache Künstlerin des Britten-Pears Programms in Aldeburgh gewann den Förderpreis bei Das Lied – International Song Competition 2015, den Pavarotti Preis beim 65. Viotti Wettbewerb in Italien, sowie den ersten Preis beim Oxford Lieder Festival Young Artists Award.

Von 2015 bis 2019 war sie Mitglied des Glyndebourne Opernchores und hatte ebenso die Möglichkeit als Cover für die Rolle der Fée in Massenets CENDRILLON einzuspringen. Dort wirkte sie solistisch u. a. als 1. Sopran im Semi-Chorus in Brett Deans HAMLET, sowie als Elsie Suddaby in Ralph Vaughan-Williams SERENADE TO MUSIC unter der Leitung von Vladimir Jurowski mit den London Philharmonikern. An der Deutschen Oper Berlin hat Suzanne bei den Uraufführungen NEUE SZENEN II – OHIO die Partie der Katja in der Tischlerei gesungen. Zu hören war sie als Konstanze in Wolfgang Amadeus Mozarts DIE ENTFÜHRUNG AUS DEM SERAIL bei einem Projekt für die Deutsche Oper Berlin, als Lady Sapphir in Gilbert und Sullivans PATIENCE für English Touring Opera und als Najade in Richard Strauss‘ ARIADNE AUF NAXOS für die Longborough Festival Opera.

Seit der Spielzeit 2019/2020 ist sie Mitglied des Chores der Deutschen Oper Berlin.

Spielplan

In Produktionen wie

Videos

Chorsolisten singen Liebeslieder-Walzer
Video – 07:25 min

Lieblingsstücke ... mit Chorquartetten

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DEZ

Adventsverlosung: Das 7. Fensterchen

Heute verlosen wir für Sie einen absoluten Familien-Weihnachtsklassiker: Besuchen Sie zu viert Engelbert Humperdincks HÄNSEL UND GRETEL am 26. Dezember 2024, um 14.00 Uhr. Wenn Sie an der Verlosung von 1 Mal vier Karten teilnehmen möchten, senden Sie bitte heute eine E-Mail an advent@deutscheoperberlin.de mit dem Betreff „Das 7. Fensterchen“.

Obgleich HÄNSEL UND GRETEL eigentlich im Frühjahr spielt – es ist Erdbeerenzeit –, ist diese Oper der Weihnachtsklassiker für Alt und Jung. Und so steht Humperdincks „Kinderstuben-Weihfestspiel“ in der fantasievollen Inszenierung von Andreas Homoki auch in diesem Dezember wieder auf dem Spielplan.

Sind sie unartig oder einfach nur verspielt, die beiden Kinder Hänsel und Gretel? Jedenfalls geht der zu bindende Besen kaputt, der bereits zur Hälfte gestrickte Strumpf löst sich in Kringelgarn auf. Und dann fällt auch noch der Milchtopf zu Boden. Und so schickt die Mutter die beiden Kinder in den Wald, um Erdbeeren zu sammeln. Unerwarteterweise gelangen sie aus der Enge und Armut des Besenbinder-Hauses direkt in einen Zauberwald, der alles sofort verwandelt: Die Kleider sind auf einmal viel bunter, Vögel singen lieblich im irisierenden Licht, es wachsen Erdbeeren und Blumen in reicher Zahl, liebenswert-besorgte Clowns wiegen in sanfte Träume ... Wenn da nur die Hexe nicht wäre.

Seit über 100 Jahren gehört Humperdincks HÄNSEL UND GRETEL zu den beliebtesten Opern für die ganze Familie. Andreas Homoki erzählt die Geschichte kindgerecht und geradlinig. Der Opulenz der Musik setzt er mit seinem Ausstatter Wolfgang Gussmann eine Leichtigkeit und eine poetische Bildersprache entgegen, die vor allem in den Nachtszenen im Wald ihren zauberhaften Höhepunkt erreichen.



Einsendeschluss: 7. Dezember 2024. Die Gewinner*innen werden am 9. Dezember 2024 per E-Mail informiert. Die Karten gehen Ihnen als Ticket direct zu. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.