Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Friederike Blum

Friederike Blum

Friederike Blum studierte Musiktheater-Regie an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und Angewandte Theaterwissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Als Regieassistentin arbeitete sie u. a. an der Hamburgischen Staatsoper, in der Werkstatt der Staatsoper Berlin, am Staatstheater Braunschweig sowie für freie Musiktheaterproduktionen. Vier Spielzeiten war sie Spielleiterin an der Bayerischen Staatsoper.

Eigene Regiearbeiten waren u. a. die Kurzoper ORPHEUS MOMENTS, die im Rahmen der Biennale Musica in Venedig uraufgeführt wurde, DIE GÄNSEMAGD an der Staatsoper Hannover, der szenische Liederabend TAGEBUCH EINES VERSCHOLLENEN an der Bayerischen Staatsoper sowie TRI SESTRY am Theater Hagen.

Die kommende Spielzeit führt sie zurück an die Bayerische Staatsoper, wo sie die Uraufführung der Kinderoper FRANK UND BERT inszenieren wird.

Schedule

In performances like

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter