Sieghart  Döhring

Sieghart Döhring

Nach dem Studium der Theologie, Philosophie und Musikwissenschaft in Hamburg und Marburg promovierte er dort 1969 im Fach Musikwissenschaft. Anschließend wirkte er als Assistent, Dozent und Professor a. Z. am Musikwissenschaftlichen Institut der Universität Marburg. Von 1983 bis 2006 war er Leiter des Forschungsinstituts für Musiktheater der Universität Bayreuth in Thurnau. Nach seiner Habilitation an der TU Berlin 1987 war er zusätzlich Inhaber des Lehrstuhls für Theaterwissenschaft unter besonderer Berücksichtigung des Musiktheaters an der Universität Bayreuth. Zwischen 1998 und 2010 war Präsident der Europäischen Musiktheater-Akademie (EMA) in Wien. Er ist darüber hinaus Präsident des Meyerbeer-Instituts.

Schedule

Symposion: Dietrich Fischer-Dieskau - a Centennial Singer in Berlin

In performances like

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field






Newsletter