Ulrich Niepel

Ulrich Niepel

Ulrich Niepel ist in Berlin geboren und studierte an der Technischen Fachhochschule Berlin Elektrotechnik und Theater/Veranstaltungstechnik. Seit 1983 ist er an der Deutschen Oper Berlin tätig – seit 1999 als Beleuchtungsoberinspektor, Leiter des Beleuchtungswesens und Lichtgestalter. Von 1991 bis 2010 wirkte er bei den Bayreuther Festspielen mit. Dort war er ab 1992 Beleuchtungsmeister und von 2004 bis 2010 Leiter des Beleuchtungswesens/Lichtgestalter. Daneben zeichnet er für die Lichtgestaltung von Produktionen und Gastspielen in Berlin, Bayreuth, Madrid, Los Angeles, Tokyo, Beijing, Bregenz, Sevilla, Bergen, Kopenhagen, Tel Aviv, Barcelona und Montpellier verantwortlich.

Schedule

In performances like

Videos

Video – 03:06 min.

Richard Wagner: Das Rheingold

Video – 02:30 min.

Richard Wagner: Siegfried

Video – 02:59 min.

Richard Wagner: Götterdämmerung

Video – 05:26 min.

Der fliegende Holländer – The Making-Of

Video – 02:03 min.

Richard Wagner: Der fliegende Holländer

Video –

Oresteia - The Making-Of

Video – 02:05 min.

Jules Massenet: Don Quichotte

Video – 02:14 min.

Aribert Reimann: L'Invisible

Video – 02:15 min.

L'Invisible: Publikumsstimmen zur Uraufführung

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field






Newsletter