David Ostrek

David Ostrek

Der aus Kroatien stammende David Oštrek studierte Gesang an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und war seitdem Finalist und Preisträger zahlreicher Gesangswettbewerbe. 2010 debütierte er in der Rolle des Aeneas in Purcells »Dido and Aeneas« am kroatischen Nationaltheater in Varaždin. Am Schlosstheater Schönbrunn verkörperte er Masetto in »Don Giovanni« sowie die Titelrolle von »Gianni Schicchi«. In der Spielzeit 2015/16 wurde David Oštrek Mitglied des von der Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung geförderten Internationalen Opernstudios der Staatsoper Unter den Linden Berlin. Hier sang er u. a. in Stephen Olivers »Mario und der Zauberer«, Rossinis »Petite Messe solennelle«, »La traviata«, »Ariadne auf Naxos«, Aribert Reimanns »Die Gespenstersonate«, »L’incoronazione di Poppea« und »Tosca«. Daneben gastierte er bei den Bregenzer Festspielen, am Daegu Opera House in Südkorea, am Stadttheater Wels, bei den Sommerfestspielen in Dubrovnik sowie am Staatstheater Braunschweig, wo er sein Rollendebüt als Escamillo in »Carmen« gab. Seit der Spielzeit 2018/19 ist er festes Ensemblemitglied der Staatsoper Unter den Linden und war hier als Leporello in »Don Giovanni« zu erleben, als Roderick Usher in der Uraufführung »Usher« sowie als Tisiphone in Rameaus »Hippolyte et Aricie«. Ferner trat er in »La traviata«, »Il barbiere di Siviglia«, »Macbeth«, »Pelléas et Mélisande« und »La Bohème« auf.

Schedule

Newsletter

News about the schedule
and the start of advance booking
Personal recommendations
Special offers ...
Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter