Newsletter

News about the schedule Personal recommendations Special offers ... Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter

Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Tatiana Serjan

Tatiana Serjan

Tatiana Serjan, in St. Petersburg geboren, begann ihre musikalische Laufbahn mit einem Studium des Hammerklaviers. Sie setzte ihre musikalischen Studien später am St. Petersburger Konservatorium fort (Abschluss mit Auszeichnung). In Italien absolvierte sie zudem eine Gesangsausbildung an der „Accademia Delle Voci“ in Turin unter Franca Mattiucci.

2002 debütierte Tatiana Serjan als Lady Macbeth / MACBETH am Teatro Regio in Turin und gastierte in dieser Partie seither in Athen, Palermo, Ravenna, Madrid, Triest, Bologna, Dallas, Oviedo und München sowie im Rahmen einer Tournee der Mailänder Scala unter Riccardo Muti in Japan sowie bei den Salzburger Festspielen. Amelia / UN BALLO IN MASCHERA interpretierte sie an verschiedenen italienischen Bühnen sowie in Amsterdam; die Titelpartie in Hindemiths SANCTA SUSANNA beim Ravenna Festival und in New York (jeweils unter Riccardo Muti), in Lissabon, an der Mailänder Scala und in Montpellier. Sie sang des weiteren Freia / DAS RHEINGOLD, Donna Elvira / DON GIOVANNI, Leonora / IL TROVATORE sowie die Titelpartien in TOSCA und NORMA. Ihr Rollendebüt als Aida gab sie 2009 bei den Bregenzer Festspielen. Als Lucrezia Contarini in Verdis I DUE FOSCARI stand sie in Parma und Modena auf der Bühne. 2013 interpretierte sie erstmals Abigaille / NABUCCO, zunächst in Ravenna, dann im August 2013 bei den Salzburger Festspielen unter Riccardo Muti. An der Deutschen Oper Berlin interpretierte sie bisher Tosca und Amelia / UN BALLO IN MASCHERA sowie die Titelpartie von AIDA und kehrte in der Saison 2019/2020 als Manon Lescaut hierher zurück. In der aktuellen Saison ist sie wieder als Tosca zu Gast.

Auf dem Konzertpodium war Tatiana Serjan neben Aufführungen von Sakralwerken in ihrer russischen Heimat u. a. mit Ausschnitten aus NORMA unter der Leitung von Riccardo Muti beim Ravenna Festival und in Bosra (Syrien), in Schostakowitschs 14. Symphonie im Teatro São Carlos in Lissabon und in Verdis MESSA DA REQUIEM mit dem Philharmonia Orchestra unter Riccardo Muti in London sowie unter Tugan Sokhiev in Toulouse zu hören.

Schedule

Videos

Giuseppe Verdi: Aida
Video –

Giuseppe Verdi: Aida

Aida, kommentiert von Dorothea Hartmann
Video – 19:16 min.

Aida, kommentiert von Dorothea Hartmann

Aida – The Making-Of
Video – 05:19 min.

Aida – The Making-Of

Enter Onepager
1

slide_title_1

slide_description_1

slide_headline_2
2

slide_title_2

slide_description_2

slide_headline_3
3

slide_title_3

slide_description_3

slide_headline_4
4

slide_title_4

slide_description_4

Create / edit OnePager