Newsletter

News about the schedule Personal recommendations Special offers ... Stay well informed!

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our Newsletter and receive 25% off your next ticket purchase.

* Mandatory field





Newsletter

Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Georgia Jarman

Georgia Jarman

Stimmliche Gewandtheit in Verbindung mit einem ausgeprägten theatralischen Gespür und exzellenter Musikalität sind der Schlüssel zu Georgia Jarmans zahlreichen Erfolgen in Partien, die das lyrische und Belcanto-Repertoire umfassen, aber auch zu ihrem wachsenden Ruf in Werken des 20. Jahrhunderts und in Auftragswerken beitragen.

Von besonderer Bedeutung sind die bahnbrechenden Kompositionen von George Benjamin - WRITTEN ON SKIN und LESSONS IN LOVE AND VIOLENCE -, die Jarman bei der Biennale Musica in Venedig unter der Leitung des Komponisten, an der Staatsoper Hamburg, dem Gran Teatre del Liceu, der Opera National de Lyon und beim Beijing Music Festival mit dem Mahler Chamber Orchestra unter Lawrence Renes aufgeführt hat.

Ihren Durchbruch und ihr Debüt am Royal Opera House Covent Garden feierte sie als Roxana in Kasper Holtens spektakulärer Inszenierung von KROL ROGER, die auch im Kino zu erleben war und anschließend auf DVD veröffentlicht wurde. Zu ihren weiteren Debüts gehört Musetta / LA BOHÈME am Opernhaus Zürich, Helena / A MIDSUMMER NIGHT’S DREAM an der Opera Philadelphia, Lucia / LUCIA DI LAMMERMOOR an der Opéra National de Bordeaux, Gilda / RIGOLETTO bei ihrem Debüt beim Santa Fe Festival, alle vier Heldinnen in Richard Jones' Inszenierung von HOFFMANNS ERZÄHLUNGEN an der English National Opera, Maria Stuarda an der Washington Concert Opera und Manon an der Malmö Opera.

Als Erkundung des vernachlässigten Belcanto-Repertoires hatte sie zahlreiche von der Kritik gefeierte Auftritte beim ehemaligen Caramoor Summer Music Festival mit dem Orchestra of St. Luke's, darunter zuletzt Zenobia in Rossinis selten gespieltem AURELIANO IN PALMIRA, neben Norina / DON PASQUALE und Amina / LA SONNAMBULA.

Jarman gab 2019 ihr fulminantes BBC Proms-Debüt mit Szymanowskis Liebesliedern von Hafiz an der Seite des BBC Scottish Orchestra unter der Leitung von Ilan Volkov und sang in der vergangenen Saison ihr Debüt mit Brittens „War Requiem“ im Rahmen der Saisoneröffnungsfeierlichkeiten zur Einweihung der neuen Großen Tonhalle der Stadt unter Kent Nagano und mit dem Tonhalle-Orchester. Auf den US-amerikanischen Konzertbühnen war sie in der vergangenen Saison mit dem Oregon Symphony Orchestra unter David Danzmayr in Bergs „Sieben frühen Liedern“ zu hören, sang mit dem Cincinnati Symphony Orchestra unter der Leitung von Louis Langrée die c-Moll-Messe von Mozart, präsentierte zu Hause mit dem Atlanta Symphony Orchestra unter Dimitry Sinkovsky ein Programm mit Händel-Duetten und Mozart und trat erstmals als Solveig in PEER GYNT mit dem Milwaukee Symphony Orchestra unter der Leitung von Ken-David Masur auf. In dieser Saison wird sie Händels „Messias“ mit dem Charlotte Symphony Orchestra unter Christopher Warren-Green aufführen.

Giorgia Jarman gibt an der Deutschen Oper Berlin ihr Hausdebüt als Agnès in George Benjamins WRITTEN ON SKIN.

Schedule

In performances like

Videos

George Benjamin: Written on Skin
Video – 02:29 min.

George Benjamin: Written on Skin

Enter Onepager
1

slide_title_1

slide_description_1

slide_headline_2
2

slide_title_2

slide_description_2

slide_headline_3
3

slide_title_3

slide_description_3

slide_headline_4
4

slide_title_4

slide_description_4

Create / edit OnePager
03
DEC

Adventskalender in der Tischlerei: Das 3. Fensterchen

Today in the Tischlerei: ‘Christmas Carols’
with Thomas Cilluffo (tenor) and Chris Reynolds (piano)
5:00 p.m. / Tischlerei
Duration: approx. 25 minutes / Free admission


In the 1940s, a new era of Christmas songs began in the United States: hits like ‘White Christmas’, ‘Have Yourself a Merry Little Christmas’ and ‘Let it snow!’ succeeded in translating the contemplative Advent mood into a popular style that suited the modern lifestyle. Today, they have established themselves as classics that are an integral part of the Christmas season. The tenor Thomas Cilluffo presents some of these world-famous melodies, along with classic Christmas songs from different countries and eras. Our solo repetiteur Chris Reynolds accompanies him on the grand piano.

During the 2022/23 season, Cilluffo made his European debut at both the Teatro Regio Torino and the Deutsche Oper Berlin, where he initially enriched the ensemble as a scholarship holder of the Opera Foundation New York. He has been a member of the ensemble here at the house since the 2024/25 season and has appeared in roles such as The Mouth that Speaks Great Words / ANTICRUST, Count Elemer / ARABELLA, Fatty / THE RISE AND FALL OF THE CITY OF MAHAGONNY , Pong / TURANDOT, Malcolm / MACBETH, Arturo / LUCIA DI LAMMERMOOR, Monostatos / DIE ZAUBERFLÖTE or as a guest in the big New Year's Concert of the BigBand ‘Swingin’25’.
In recent years, Thomas Cilluffo has been highly successful in prestigious competitions, winning first place in the Premiere Opera Foundation International Singing Competition in 2022, among others. He was a finalist in the George London Foundation Competition in 2022, the Gerda Lissner Opera Competition in 2022 and the Gerda Lissner Song Competition in 2021. His roles also include Belfiore / LA FINTA GIARDINIERA , Almaviva / IL BARBIERE DI SIVIGLIA, Spoletta / TOSCA, the Witch / HÄNSEL UND GRETEL, Adolfo Pirelli / SWEENEY TODD, Don Ottavio / DON GIOVANNI, Puck / A MIDSUMMER NIGHT'S DREAM and the title role in ROMÉO ET JULIETTE at opera houses such as Portland Opera, Pittsburgh Festival Opera and Opera Colorado. Thomas Cilluffo received his BM/MM from the University of Michigan, where he studied with tenor George Shirley.