Newsletter

Aktuelles zum Spielplan
Persönliche Empfehlungen
Besondere Aktionen ...
Seien Sie immer gut informiert!

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie 25% Ermäßigung bei Ihrem nächsten Kartenkauf

* Pflichtfeld





Newsletter

Ensemble - DES

Marco Arturo Marelli

Marco Arturo Marelli

Marco Arturo Marelli wurde in Zürich geboren. Auf die Ausbildungszeit in seiner Heimatstadt folgten Assistenzen in Wien, Salzburg und an der Hamburgischen Staatsoper, wo er auch als Bühnen- und Kostümbildner debütierte. Weitere wichtige Stationen: Oper Frankfurt, danach Stockholm und London. Besondere Beachtung fand dann sein Debüt als Regisseur mit Mozarts DIE ZAUBERFLÖTE, sowie ein Mozart-Zyklus an der Wiener Volksoper.

Es folgten Inszenierungen an der Hamburgischen Staatsoper (FALSTAFF, DON GIOVANNI, DER FLIEGENDE HOLLÄNDER, COSI FAN TUTTE, Händels RADAMISTO, DER ROSENKAVALIER) und an der Wiener Staatsoper (DIE SCHWEIGSAME FRAU, GIANNI SCHICCHI, LA SONNAMBULA, DIE ZAUBERFLÖTE, CARDILLAC, FALSTAFF, CAPRICCIO, Reimanns MEDEA), der Dresdner Semperoper (u. a. TRISTAN UND ISOLDE, CAPRICCIO, ARIADNE AUF NAXOS), der Opéra Bastille Paris, dem Opéra Palais Garnier Paris, dem Théâtre du Châtelet Paris, dem Royal Opera House Covent Garden, London, der Wiener Volksoper und den Opernhäusern von Tokio, Helsinki, Kopenhagen, Zürich, Madrid, Barcelona, Frankfurt, Köln, Graz, Strasbourg und Bonn.

Neben Opern von Mozart, Verdi, Wagner, Richard Strauss, Puccini sowie verschiedenen Barockopern hat Marelli auch eine ganze Reihe moderner und zeitgenössischer Werke inszeniert, unter anderem Ligetis LE GRAND MACABRE (Zürich), Henzes DER PRINZ VON HOMBURG (Köln), sowie Schönbergs JAKOBSLEITER (Wien) und die Uraufführungen von MEDEA von Aribert Reimann (Wien), THOMAS CHATTERTON von Matthias Pintscher (Dresden) und DIE LEIDEN DES JUNGEN WERTHERS von Hans-Jürgen von Bose (Hamburg).

Besondere Beachtung fanden auch verschiedene Ausgrabungen: AMADIS (J. Chr. Bach) an der Hamburgischen Staatsoper, SEMELE und RADAMISTO (G. F. Händel) bei den Ludwigsburger Festspielen und in Hamburg, DES TEUFELS LUSTSCHLOSS (Franz Schubert) und LE VIN HERBÈ (Frank Martin), beide am Zürcher Opernhaus.

Er hat mit verschieden Dirigenten, wie Marc Albrecht, Michael Boder, Christoph von Dohnányi, Christoph Eschenbach, Nikolaus Harnoncourt, Philippe Jordan, Fabio Luisi, Roger Norrington, Donald Runnicles, Franz Welser-Möst und Lothar Zagrosek zusammengearbeitet.

Die nächsten Arbeiten führen ihn unter anderem nach Paris, London, Helsinki und Stockholm.

An der Deutschen Oper Berlin hat Marco Arturo Marelli bereits mit großem Erfolg Debussys PELLÉAS ET MÉLISANDE und Richard Strauss’ DIE ÄGYPTISCHE HELENA inszeniert, sowie 2011 DON CARLO.

Foto: Marcus Lieberenz

Spielplan

In Produktionen wie

Videos

Rolando Villazón und Etienne Dupuis singen das Freundschaftsduett aus Don Carlo
Video – 04:05 min

„Dio, che nell'alma infondere amor“ (Don Carlo)

Video – 01:36 min

Richard Strauss: Die ägyptische Helena

Don Carlo
Video – 02:07 min

Giuseppe Verdi: Don Carlo

Pelléas et Mélisande
Video –

Claude Debussy: Pelleas und Melisande

OnePager Projekt starten
1

Wählen Sie den Namen der neuen Page

Zusammen mit der Adresse (URL) der Basisseite ist Ihr Projekt sofort unter dieser neuen Internetadresse verfügbar.

weitere Infos

Editor Mode
2

Inhalte nach Ihren Vorstellungen einrichten.

Erste Daten, Bilder, Videos sowie persönlichen Daten haben wir bereits für Sie als Beispiel hinterlegt.

weitere Infos

Seitenbereiche / Slides
3

Jedes Slide hat einen eigenen Editor

Mit dem Wechsel eines Slide wird der zugehörige Editor eingeblendet. Auf der rechten Seite bearbeiten Sie die Inhalte.

weitere Infos

Erneut bearbeiten
4

Verborgener Button links unten in der Ecke

Via MouseOver wird der Button für den Editor Mode sichtbar, um Inhalte später erneut anpassen zu können.

weitere Infos

OnePager anlegen / bearbeiten