Kyle Miller

Kyle Miller

Der aus San Francisco stammende Bariton Kyle Miller ist derzeit Mitglied des Ensembles der Deutschen Oper Berlin und Empfänger des Curt-Engelhorn-Stipendiums der Opera Foundation New York. Er schloss sein Studium an der Juilliard School in New York City und sein Grundstudium am Oberlin Conservatory of Music ab.

In der Spielzeit 2022/23 ist er in RIGOLETTO als Marullo, CARMEN als Moralès, DIE ZAUBERFLÖTE als 1. Priester, SALOME als 2. Nazarner, ARABELLA als Graf Dominik, ANTICHRIST als Luzifer/Eine Stimme, DON GIOVANNI als Masetto, FRANCESCA DA RIMINI als Ostasio, LA BOHÈME als Zöllner und LOHENGRIN als 3. Brabantischer Edler sowie in HÉRODIADE als Hohepriester zu erleben.

In der Spielzeit 2021/22 kehrte Kyle Miller an das Opera Theatre of Saint Louis zurück, um für das dortige „Opera on the Go!“-Programm IL BARBIERE DI SIVIGLIA aufzunehmen, wo er die Partie des Figaro verkörperte. Außerdem sang er Aeneas in DIDO AND AENEAS an der Opera San José und gab danach sein Kennedy Center-Debüt in Francesca Zambellos Produktion von CARMEN in den Partien des Dancaïre und des Moralès an der Washington National Opera. Außerdem war er als Apprentice Artist an der Santa Fe Opera tätig, wo er Fiorello in IL BARBIERE DI SIVIGLIA und Dancaïre in CARMEN interpretierte.

Zu seinen früheren Opernrollen zählen Demetrius in A MIDSUMMER NIGHT'S DREAM, Conte Almaviva in LE NOZZE DI FIGARO, Marquis de la Force in DIALOGUES DES CARMÉLITES, Giampaolo Lasagna in LE ASTUZIE DI FEMMINILI, Guccio in GIANNI SCHICCHI und Vincenzo Biscroma in VIVA LA MAMMA.

Kyle Miller ist Gewinner des Philip R. Nichols Award in der Region New England des Eric und Dominique Laffont Wettbewerbs der Metropolitan Opera im Jahr 2022. Er ist außerdem Preisträger des Bezirks Connecticut im selben Wettbewerb in dieser Saison und ein Gewinner des Bezirks San Francisco in der Saison davor.

Spielplan

In Produktionen wie

Newsletter

Aktuelles zum Spielplan
und zum Vorverkaufsbeginn
Persönliche Empfehlungen
Besondere Aktionen ...
Seien Sie immer gut informiert!

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie 25% Ermäßigung bei Ihrem nächsten Kartenkauf

* Pflichtfeld





Newsletter