Newsletter

Aktuelles zum Spielplan
Persönliche Empfehlungen
Besondere Aktionen ...
Seien Sie immer gut informiert!

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie 25% Ermäßigung bei Ihrem nächsten Kartenkauf

* Pflichtfeld





Newsletter

Ensemble - Deutsche Oper Berlin

René Barbera

René Barbera

Der Tenor René Barbera hat sich schnell als einer der aufregendsten Gesangskünstler unserer Zeit etabliert. Als erster Preisträger aller drei Spitzenpreise des Operalia-Wettbewerbs 2011 und Gewinner der Metropolitan Opera National Council Auditions 2008 hat René Barbera für seinen mühelosen Gesang, seine „altmodische Wärme“ (Opera News) und seine ausdrucksstarke Musikalität Lob von Kritikern und Publikum erhalten.

In der Saison 2022/23 singt René Barbera die Rollen Il Duca di Mantova / RIGOLETTO an der Dallas Opera, Fenton / FALSTAFF am Teatro La Fenice, Nemorino / L'ELISIR D'AMORE am Royal Opera House Muscat auf Tournee mit dem Teatro Lirico di Cagliari, Elvino / LA SONNAMBULA an der Opéra Royal de Wallonie, Ernesto / DON PASQUALE am Teatro Massimo di Palermo und den italienischen Sänger / DER ROSENKAVALIER an der Metropolitan Opera. Auf der Konzertbühne singt er Verdis Requiem mit dem NHK Symphony Orchestra und dem New National Theatre Chorus in Tokio unter der Leitung von Fabio Luisi.

Zu den jüngsten Höhepunkten zählen sein Debüt am Teatro alla Scala als Ernesto in DON PASQUALE unter der Leitung von Riccardo Chailly, sein Debüt an der Metropolitan Opera als Lindoro / L’ITALIANA IN ALGERI, Edgardo / LUCIA DI LAMMERMOOR an der Deutschen Oper Berlin, sein erster Alfredo / LA TRAVIATA in Palermo, Don Ramiro / LA CENERENTOLA, Conte Almaviva / BARBIERE DI SIVIGLIA und Iopas in LES TROYENS an der San Francisco Opera, Don Ramiro, Conte Almaviva und sein erster Arturo / I PURITANI an der Opéra national de Paris, Don Ramiro in Debüts an der Seattle Opera, Los Angeles Opera und an der Bayerischen Staatsoper, Arturo am Staatstheater Stuttgart, Ernesto an der Lyric Opera of Chicago, Tonio in LA FILLE DU RÉGIMENT an der Greensboro Opera, Almaviva an der Los Angeles Opera, Giannetto in LA GAZZA LADRA und Narciso in IL TURCO IN ITALIA beim Rossini Opera Festival in Pesaro, Rodrigo in Rossinis LA DONNA DEL LAGO bei seinem Debüt an der Santa Fe Opera und den italienischen Tenor in DER ROSENKAVALIER an der Lyric Opera of Chicago.

Spielplan

Videos

Gaetano Donizetti: Anna Bolena
Video – 02:03 min

Gaetano Donizetti: Anna Bolena

OnePager Projekt starten
1

Wählen Sie den Namen der neuen Page

Zusammen mit der Adresse (URL) der Basisseite ist Ihr Projekt sofort unter dieser neuen Internetadresse verfügbar.

weitere Infos

Editor Mode
2

Inhalte nach Ihren Vorstellungen einrichten.

Erste Daten, Bilder, Videos sowie persönlichen Daten haben wir bereits für Sie als Beispiel hinterlegt.

weitere Infos

Seitenbereiche / Slides
3

Jedes Slide hat einen eigenen Editor

Mit dem Wechsel eines Slide wird der zugehörige Editor eingeblendet. Auf der rechten Seite bearbeiten Sie die Inhalte.

weitere Infos

Erneut bearbeiten
4

Verborgener Button links unten in der Ecke

Via MouseOver wird der Button für den Editor Mode sichtbar, um Inhalte später erneut anpassen zu können.

weitere Infos

OnePager anlegen / bearbeiten
19
DEZ

Adventskalender im Foyer: Das 19. Fensterchen

Heute im Parkettfoyer: „Weihnachts- und Winterlieder“
mit dem Kleinen Chor des Kinderchores unter Leitung von Rosemarie Arzt
sowie Jens Holzkamp (Klavier)
17.00 Uhr / Parkettfoyer
Dauer: ca. 25 Minuten / Eintritt frei


Im Kleinen Chor des Kinderchores erlernen Kinder ab der 2. Klasse den Umgang mit ihrer Stimme und werden behutsam auf die Opernliteratur für Kinderchöre vorbereitet. Bevor es auf die ganz große Bühne geht mit Werken wie CARMEN, LA BOHÈME oder HÄNSEL UND GRETEL und DAS SCHLAUE FÜCHSLEIN, erleben die jungen Künstler*innen in kleineren Auftritten, wie es ist, im Rampenlicht zu stehen und vor Publikum zu singen. Und traditionell gehört der Auftritt im Rahmen des Adventskalenders zu diesen ersten Möglichkeiten, sich zu beweisen. Hören Sie heute u. a. ein südafrikanisches Traditional der Zulu „Hambani kahle“, gefolgt von Winterliedern wie „Juchhe der erste Schnee“, „Hei, hei, hei so eine Schneeballschlacht“ oder „Der Schneemann“. Und nachdem uns diese Lieder erst einmal auf die kalte, aber vor allem weiße Jahreszeit eingestimmt haben, wird es so richtig weihnachtlich mit „Bald nun ist Weihnachtszeit“, „Was poltert durch das Haus“, „Du bist der Weihnachtsmann“, „1000 tolle Plätzchen“, „Sind die Lichter angezündet“ und „Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen“. Und dann gibt es natürlich auch noch einen Gruß aus dem winterlichen Skandinavien mit „Tomtarnass Julnatt“. Freuen Sie sich also auf unsere allerjüngsten Künstler*innen unter Leitung von Rosemarie Arzt. Am Flügel begleitet sie unser Solorepetitor Jens Holzkamp.