Newsletter

Aktuelles zum Spielplan
Persönliche Empfehlungen
Besondere Aktionen ...
Seien Sie immer gut informiert!

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie 25% Ermäßigung bei Ihrem nächsten Kartenkauf

* Pflichtfeld





Newsletter

Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Paolo Carignani

Paolo Carignani

Der in Mailand geborene Paolo Carignani studierte am Conservatorio „Giuseppe Verdi“ Komposition, Orgel und Klavier, im Anschluss bei Alceo Galliera Dirigat.

Im Laufe seiner Karriere war er an zahlreichen italienischen Opernhäusern zu Gast und dirigierte an den renommierten internationalen Bühnen, darunter die Staatsopern in München, Berlin und Wien, die Deutsche Oper Berlin, das San Francisco War Memorial, die Metropolitan Opera in New York, das Gran Teatre de Liceu in Barcelona, das Concertgebouw in Amsterdam, das Royal Opera House Covent Garden in London, die Opéra national de Paris, in Oslo, Brüssel, Antwerpen, Glyndebourne, Spoleto, beim Schleswig Holstein Festival, beim Rheingau Festival und beim Rossini Opera Festival in Pesaro.

Auch auf dem Konzertpodium ist der Italiener gern gesehener Gast. Unter seiner Leitung erklangen u. a. die Junge Deutsche Philharmonie und das Young Nederland’s Symphony Orchestra, die Münchner Philharmoniker, das Detroit Symphony Orchestra, das Yomiuri Nippon Orchestra, die KIOTI Sinfonietta, die Rundfunk-Sinfonie-Orchester von NDR, WDR und ORF, das Orchestra Sinfonica Nazionale Rai in Turin, das Radio Filharmonisch Orkest, das Detroit Symphony Orchestra und die Göteborgs Symfoniker.

Von 1999 bis 2008 bekleidete Paolo Carignani das Amt des Generalmusikdirektors am Opernhaus Frankfurt am Main und des Chefdirigenten des Frankfurter Opern- und Museumsorchester.

Zu seinem Opernrepertoire zählen Werke wie LE DUC D'ALBE in Antwerpen, LE CONVENIENZE E INCONVENIENZE TEATRALI in Zürich, CAVALLERIA RUSTICANA und DER BAJAZZO, NABUCCO in Tokyo, TOSCA in Paris, GUILLAUME TELL in Amsterdam, OTELLO, LA BOHÈME und AIDA in München, LA TRAVIATA in Wien. Seine jüngsten Engagements beinhalten IL TROVATORE, FALSTAFF, OTELLO, LA TRAVIATA, MACBETH, NABUCCO, NORMA in München, GIOVANNA D'ARCO bei den Salzburger Festspiele, NABUCCO, TOSCA, CAVALLERIA RUSTICANA und DER BAJAZZO, ANDREA CHÉNIER, LA FANCIULLA DEL WEST in Wien, OTELLO in Zürich, RIGOLETTO in Straßburg, TOSCA in Barcellona, DER BAJAZZO in Bari, LES VEPRES SICILIENNES in Kopenhagen, TURANDOT in Bregenz und New York, CARMEN in Toronto, SIMON BOCCANEGRA in Antwerpen, „Stabat Mater“ in Tokyo mit dem Yomiuri Nippon Symphony Orchestra, TURANDOT und LA BOHÈME an der Metropolitan Opera New York, MACBETH in Brüssel sowie OTELLO in Hamburg und ANDREA CHENIER an der Deutschen Oper Berlin.

Spielplan

OnePager Projekt starten
1

Wählen Sie den Namen der neuen Page

Zusammen mit der Adresse (URL) der Basisseite ist Ihr Projekt sofort unter dieser neuen Internetadresse verfügbar.

weitere Infos

Editor Mode
2

Inhalte nach Ihren Vorstellungen einrichten.

Erste Daten, Bilder, Videos sowie persönlichen Daten haben wir bereits für Sie als Beispiel hinterlegt.

weitere Infos

Seitenbereiche / Slides
3

Jedes Slide hat einen eigenen Editor

Mit dem Wechsel eines Slide wird der zugehörige Editor eingeblendet. Auf der rechten Seite bearbeiten Sie die Inhalte.

weitere Infos

Erneut bearbeiten
4

Verborgener Button links unten in der Ecke

Via MouseOver wird der Button für den Editor Mode sichtbar, um Inhalte später erneut anpassen zu können.

weitere Infos

OnePager anlegen / bearbeiten
06
DEZ

Adventskalender in der Tischlerei: Das 6. Fensterchen

Heute in der Tischlerei: „Der Nikolaus kommt“
mit der Jungen Deutschen Oper, den Opern-Familien und Tobias Kehrer
17.00 Uhr / in der Tischlerei
Dauer: ca. 25 Minuten / Eintritt frei


Der Besuch des Nikolaus gehört fest in die Vorweihnachtszeit und ist auch als Teil des Adventskalenders der Deutschen Oper Berlin eine liebgewonnene Tradition, die jedes Jahr zahlreiche Kinder begeistert. Dieses Mal laden wir herzlich in die Tischlerei zu Erzählung und Musik ein. Mit der Jungen Deutschen Oper, unseren Opern-Familien und musikalischer Untermalung durch den Bass Tobias Kehrer, den einige kleinere und größere Opernfans als Sarastro bereits auf der großen Bühne erlebt haben dürften, können sie sich auf einen heimeligen Nachmittag im Bühnenbild unserer Neuproduktion IMMMERMEEEHR freuen. Selbstverständlich singen wir dann auch alle gemeinsam noch das ein oder andere Weihnachtslied und sicherlich hat unser Nikolaus auch einige Süßigkeiten mit sich.